#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frühe Wechseljahre

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frühe Wechseljahre

    Hallo!
    Ich bin gerade 41 geworden. Im April habe ich nach vielen Unregelmäßigkeiten und Migräneanfällen die Pille abgesetzt. Seitdem geht es mir besser, aber ich habe meine Regel seitdem erst zwei mal bekommen (nicht heftig). Hitzewallungen, Scheissausbrüche, Schlafstörungen gehören neuerdings zum Alltag und meine Brustwarzen tun auch ständig weh. Eine Schwangerschaft kann ich 100prozentig ausschließen.
    Mein Frauenarzt sagte, ich sei zu jung für die Wechseljahre. Bin ich das wirklich? Kann mein Frauenarzt die hormonelle Veränderung irgendwie feststellen?


  • RE: Frühe Wechseljahre


    Hallo,

    auch wenn es recht frueh waere, ist ein Abfall des Hormonspiegels als Ursache nicht auszuschliessen. Dies kann durch Erstellung eines Hormonstatus aus dem Blut festgestellt werden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X