#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zustand Franzi 16

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zustand Franzi 16

    Folgende mail erhielt ich gestern abend:

    "[...]Obwohl Franzis Werte und Temperatur sich nicht verändern, kann ich berichten, dass die Ärzte für ein paar Stunden ihre Narkose ganz flach hielten, so dass ich in einem Augenblick dachte, sie würde ihre Augen aufmachen. Hat sie nicht, ich mir jedoch sicher bin, dass sie meine Anwesenheit spüren musste. Ihr Herz schlug auch in manchen Augenblicken ganz schnell.
    Vor lauter Aufregung habe ich vergessen zu fragen, warum das "Flachhalten der Narkose" eigentlich gemacht wird, werde es aber nachholen.
    Ihre Antibiose wurde nun auch geändert, da das eine Ant. keine Wirkung mehr zeigte. In einem Gespräch mit dem Arzt erfuhr ich, dass viele Antibiotika nicht in der Lage sind die Bakterien abzutöten und das ein großes Problem in der Behandlung darstellt. Franzi wird sowieso sehr steril "gehalten" [...]
    Meine Angst um sie ist immer noch da, da sich seit gestern keine Besserung zeigt und ich das von den ersten Tagen so gewohnt war. [...]Franzis Bauch sieht gut aus, meinten die Ärzte und sie vielleicht die Bauchdecke richtig verschlissen können, bevor Franzi wach wird. ²

    Aber ich bin ganz fest überzeugt, dass es ihr bald besser geht!


  • @doc


    Was bedeutet dieses "Flachhalten" der Narkose tatsächlich, ist das schon die "Vorstufe" zum Aufwecken???

    Kommentar


    • RE: @doc


      HI mondkind

      *flachhalten* kann / tut man aus vielen gründen
      z.b. wenn man den neurologischen status überprüfen möchte (aber eher der unwahrscheinlichste grund bei bauchOPs)
      oder um zu schauen wie weit der patient in der lage ist selbst zu atmen
      oder um ihn aufwachen zu lassen

      gruß bikerin

      Kommentar


      • RE: Zustand Franzi 16


        und nochmal hi mondkind

        auch wenn es nicht deine frage war

        ...ihre Augen aufmachen. Hat sie nicht, ich mir jedoch sicher bin, dass sie meine Anwesenheit spüren musste...
        manche können sich hinterher bewusst daran erinnern, und selbst wenn nicht - sie spüren es das jemand da ist

        ...Ihr Herz schlug auch in manchen Augenblicken ganz schnell...
        - kann daran liegen das die sedierung reduziert wurde,
        - man die (evtl) umgebungsgeräusche mitbekommt (egal ob alarmgepiepse oder gespräche/stimmen)
        - man (evtl) mehr selbst atmen muss, oder man nicht selbst dazuatmen kann (hängt von den beatmungsgeräten ab) und somit halt nur dann luft bekommt wenn es das programm sagt (und das ist *Stressig*)

        Kommentar



        • RE: Zustand Franzi 16


          Hallo,

          schliesse mich den Ausfuehrungen von bikerin an.
          Zeitweise wird die Narkose auch reduziert, um die medikamentoese Belastung fuer den Koerper geringer zu halten. Leider ist es das Problem bei diesen Krankenhauskeimen, dass sie oft Resistenzen gegen einige Medikamente zeigen, daher die Therapieumstellung. Sicher wird der positive Verlauf aber danach fortschreiten.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • RE: Zustand Franzi 16


            Hallo,

            jetzt verstehe ich leider NICHTS mehr. Ich dachte, das künstliche Koma soll doch Franzi entlasten und jetzt lese ich von einer medikamentösen Belastung? Kann mir das bitte jemand erklären?
            Ist also ein künstliches Koma auch anstrengend für den Körper?

            Gruß
            Julia

            Kommentar


            • RE: Zustand Franzi 16


              Hallo,

              sicher ist es einerseits entlastend, andererseits wird auch immer angestrebt, dem Koerper so wenig Medikamente wie moeglich zuzumuten.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar


              • Jasmin98
                Jasmin98 kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Hey Doc!
                Ich habe eine Frage und zwar: ich hab vor meiner pillenpause Antibiotika genommen (mit Wechselwirkung) und in meine pillenpause rein habe ich es auch noch genommen. Habe aber noch in der Pause aufgehört und habe ganz normal mit der neuen pillenpackung angefangen. Bin mittlerweile schon bei der 5. Pille - ab Wan besteht vollständiger Schutz?
                Lg, Jasmin98


            • RE: Zustand Franzi 16


              Das glaube ich auch, dass sich ihr Zustand ganz schnell verbessern wird !!!!!!!

              Liebe Grüße

              Natalia

              Kommentar


              • RE: Zustand Franzi 16


                hallo franzi,

                auch von mir alles gute. werde ganz schnell wieder gesund.

                Kommentar

                Lädt...
                X