#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wehen fördern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wehen fördern

    Ich bin zwar sicherlich nicht die erste, die diese Frage stellt, aber so ganz langsam hab ich keine Geduld mehr. Ich bin nun in der 40.SSW und mein Kind macht absolut keine Anstalten, auf die Welt zu kommen. Ich hab schon sämtliche Mittlelchen versucht, wie z.B. lange Spaziergänge, Eisenkraut (Öl und Tee), Zimt usw...leider alles ohne Erfolg. Ich weiß, das Kind kommt dann, was es das will, und nicht, wann ich das will, aber vllt gibt es ja noch bewerte Dinge, die man nicht unversucht lassen sollte. Ich kannmich wirklich nur noch kaum bewegen, es tut einfach alles weh, von Schlafen ist sowieso keine Rede mehr. Der Bauch spannt und juckt...
    Ich kann und will nicht mehr. Hoffe, jemand kann mir (versuchen) weiter zu helfen

    Lg,
    Martina


  • RE: Wehen fördern


    Hallo,

    es gibt eine ganze Reihe von "Hausmittelchen" die da in Frage kommen, sicherer Erfolg ist aber bei keinem gewaehrleistet. Neben dem Genannten fallen mir noch heisse Baeder und Sex ein, manche Hebammen raten auch zu Rizinusoel, da der dadurch entstehende Durchfall Wehen ausloesen kann. Mir erscheint das aber etwas wie eine "Holzhammermethode". Ansonsten bleibt wirklich nur, sich in Geduld zu fassen und abzuwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Wehen fördern


      Sex ist ausgeschlossen, da der Partner dazu fehlt ;o)
      Und selbst wenn ich einen hätte, wäre das wahrscheinlich das Letzte, wonach mir der Kopf stehn würde. Heiß Baden hat auch nix gebracht, lagschon des öfteren bewaffnet mit einem halben Glässchen Rotwein in der Wanne, der Erfolg war jedesmal nur, dass mein Baby eingeschlafen ist ó.Ò
      Das Rinzinusöl wollte ich mir in der Apotheke holen, hab ich aber dort nicht bekommen, eben weil ich schwanger bin, die haben mir da sehr von abgeraten.
      Es sind jetzt noch 6 Tage zum ET, solange werd ich dann einfach noch abwarten, hab ja auch keine andere Wahl.

      Liebe Grüße

      Kommentar


      • RE: Wehen fördern


        Hallo!

        Es dauert ja auch nicht mehr lange ;-)

        Wünsche Ihnen eine wunderschöne Geburt, an die Sie gern noch lange zurück denken und alles Liebe und Gute für Sie und Ihren kleinen Schatz!

        Liebe Grüße sendet Sylvia

        Kommentar



        • RE: Wehen fördern


          Dankeschön Sylvi =o)

          Kommentar


          • RE: Wehen fördern


            Hallo, kann nicht jemand wnderes für dicj das Rizinusöl besorgen? Bei mir hat es auch geholfen, ganze 2x . Rizinusöl wird dir in der Apotheke nicht verkauft, weil es früher als Abtreibungsmittel gegeben wurde. Im indirekten Sinne soll dein Baby ja jetzt auch "raus". Viele Grüße Jacqueline

            Kommentar

            Lädt...
            X