#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille ohne Untersuchung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille ohne Untersuchung?

    Hallo,
    ich bin in diesem Jahr gerade umgezogen und war in meiner neuen Umgebung noch nicht zum FA. Nun bräuchte ich kurzfristig die Pille. (In 14 Tagen geht es in den Urlaub...) Da ergeben sich natürlich gleich ein paar Fragen:
    - Macht das so kurz vorher überhaupt noch Sinn?
    - Kann die Pille ohne Untersuchung verschrieben werden? Andernfalls kriegt man ja sowieo erst Monate später einen Termin.
    - Ich habe die Pille das letzte Mal mit 14 genommen (wegen Hormonstörung). Anfang des Jahres wurde immer noch eine Hormonstörung festgestellt (zu viel Testosteron und viel zu wenig Östrogene). Habe da aber nur was Planzliches genommen (so etwas, was Frauen bei Wechseljahre-Beschwerden nehmen). Eigentlich sollte ich schon längst einen erneuten Test machen lassen. Inwieweit beeinflusst solche Störung die Wirkung der Pille. (D.h., ist es schlimm, wenn ich es erst mal nicht angebe?)
    Würde mich über eine Antwort freuen. Dass meine Bedenken arg spät kommen, ist mir übrigens klar...
    Gruß,
    H.




  • RE: Pille ohne Untersuchung?


    Hallo,

    wenn die letzte laengere Zeit zurueckliegt, waere eine vorherige Untersuchung schon sinnvoll. Die Hormonstoerung beeintraechtigt die Pillenwirkung nicht, dennoch sollten Sie sie angeben, damit dies bei der Auswahl des Praeparates beruecksichtigt werden kann.
    Vielleicht bekommen Sie ja doch kurzfristig noch einen Termin.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X