#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring und Malariaprophylaxe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring und Malariaprophylaxe

    Hallo,
    ich fliege Mittwoch für einen Monat nach West Papua und muss dafür ab Dienstag das Mittel Malarone zur Prophylaxe einnehmen. Ich weiß, dass Mittel wie Antibiotika keinen Einfluss auf den Ring haben, aber wie sieht das mit solchen Mitteln aus? Muss die Tabletten ja fast 5 Wochen nehmne also einen ganzen Zyklus lang. Sollte man dann zur Sicherheit die 1 Tage zusatzverhütung auf jeden Fall wahrnehmen? Würde heute meinen Ring einlege- ich hab mich gefragt ob wenn das Mittel den Ring einschrängt oder eine Wechselwirkung einginge es nicht sinnvoll wäre diesen Monat auf den Ring zu verzichten und dann den Monat drauf normal weiter zu machen, natürlich mit 2 wöchiger Zusatzverhütung...

    Wäre ganz toll wenn der liebe Doc hier was wüsste..

    Gruß

    Steffi


  • RE: Nuvaring und Malariaprophylaxe


    Hallo,

    Sie koennen den Ring wie gewohnt anwenden, seine Wirkung wird durch das Praeparat nicht beeinflusst.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Nuvaring und Malariaprophylaxe


      "Ich weiß, dass Mittel wie Antibiotika keinen Einfluss auf den Ring haben..." ich dachte das sei doch so???
      gruß

      Kommentar


      • RE: Nuvaring und Malariaprophylaxe


        nicht so viele, wei bei der Pille, aber einige schon.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X