#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Welche Spirale?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welche Spirale?

    Wollt mal hier um Rat fragen, ob mir wer nen Tipp geben kann.

    Also ich hatte bis Anfang des Jahres ne Spirale Nova-T, die musste dann nach 4 Jahren gewechselt werden. Der Arzt hat mir dann ne Multiload eingesetzt, die sich aber verschoben hat. Nach einmal korrigieren jedoch erneut und dann entfernt werden musste. Nun wollen wir nen zweiten Versuch machen, da ich aufgrund einer Krankheit nicht hormonell verhüten darf.

    Soll ich mir nun wieder eine Multiload einsetzen lassen oder doch lieber eine Nova-T? der Arzt meinte, das die Gefahr der Verlagerung eigentlich bei der Multi geringer is. Andererseits hatte ich mit der Nova keine Probleme. Gibt es da einen Unterschied zwischen den beiden Spiralen? Wenn ja welchen und wie sollte ich mich entscheiden? Bin etwas ratlos..

    Danke für die Hilfe ^^


  • RE: Welche Spirale?


    Hallo,

    die Erfahrungswerte unterscheiden sich bei den beiden Spiralen kaum. Da Sie mit der Nova-T aber keine Probleme hatten, wuerde ich in Ihrem Fall eher dazu raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X