#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gebärmutterhalskrebs???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gebärmutterhalskrebs???

    Ich war am Freitag zu einer Routineuntersuchung beim Frauenarzt. Zudem hatte ich auch beschwerden, die sich durch zeitweise flüssigen gelblichen Ausfluß und Zeit ein paar Monaten verstärkten Regelschmerzen äußern. Mein FA sagte der pH wert sei ok, und Bakterien seien auch keine vorhanden, der Audfluß wäre wahrscheinlich Stress bedingt. Dann hat er noch zur Krebs vorsorge mehrer Abstriche vom Muttermund gemacht.
    Schließlich sagte er dann ich solle in 3 Wochen wegen der Ergebnisse anrufen.
    Erst als ich wieder zu Hause war fiel mir auf das diese Abstriche erst vor einem Halben Jahr gemacht wurden, werden die nicht eigentlich nur ein mal Jährlich gemacht? Außerdem hatte mein Arzt mich nie gebeten wegen der Ergebnisse anzurufen.
    Jetzt habe ich mich im Internet ein wenig schlau gemacht...
    Kann es sein, das mein Arzt den Verdacht auf Gebärmutterkrebs, bzw etsprechende Veränderungen hat, es mi aber noch nicht gesagt hat weil er mich nicht unnötig beunruhigen wollte?
    Ich bin auch bereits vor über Zwei Jahren HPV positv getest worden - gruppe High risk.
    Wäre sehr dankbar wenn sie mir helfen könnten.
    Ich habe keine Angst, denn ich weiß auch aus meinem Bekanntenkreis, das wenn solche Veränderungen frühzeitig festgestellt werden, es ohne große Probleme zu behandeln ist, nur möchte ich halt gerne wissen ob mein Verdacht begründet ist. Es wäre mir nämlich irgendwie unangenehm Morgen bei meinem Arzt anzurufen und zu fragen...
    ielen dank für ihre hilfe I.


  • RE: Gebärmutterhalskrebs???


    Hallo,

    die geschilderten Beschwerden ergeben keinen Verdacht auf einen solchen Befund. Bei HPV-high risk Patientinnen ist die halbjaehrliche Kontrolle aber gerechtfertigt, insofern hat der Kollege sorgfaeltig gehandelt. Allerdings erscheint mir eine Wartezeit von 3 Wochen auf das Ergebnis etwas lang.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Gebärmutterhalskrebs???


      Ok, welche Möglickeiten gibt es denn noch als Ursache für den flüssigen Ausfluß? mir ist das schon oft recht unangenehm, ich muß auch ständig slip einlagen Tragen (ohne plastikfolie) und oft mehrmals Täglich wechseln. Geht das wirklich von alleine wieder weg? oder was kann ich zur unterstützung tun, vor zei wochen habe ich es mit Vagisan probiert, das habe auch nichts geholfen. Mit GV kann es nichts zu tun haben, denn ich habe momentan keinen.
      Danke noch mal I.

      Kommentar


      • RE: Gebärmutterhalskrebs???


        Hallo,

        wenn eine Infektion als Ursache ausgeschlossen ist, ist der Ausfluss einfach hormonell bedingt. Dann bleibt nur die Regulierung mit Michsaeurepraeparaten wie Vagisan.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X