#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pilzinfektion Packungsbeilage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pilzinfektion Packungsbeilage

    Hallo,

    aufgrund einer Pilzinfektion war ich heute in der Apotheke und habe mir das Kombi Präparat Mykohaug 3 gekauft. Ich habe zuvor bei der Frauenärztin angerufen und die Sprechstundenhilfe hat mir dies angeraten.
    Ich werde heute mein erstes Zäpfchen benutzen und bin damit Sonntag fertig. Allerdings steht in der Packungsbeilage, dass man vor Einsetzen der Periode mit der Behandlung fertig sein soll.
    Meine Periode beginnt meist Sonntag oder Montag. Mit den Zäpfchen wird das kein Problem, doch in der Apotheke wurde mir gesagt, dass ich die Creme allerdings eine Woche lange noch weiterbenutzen soll. Doch in der Zeit werde ich meine Monatsblutung haben. Ist es denn okay, dass ich es weiternehme? Denn es ist wirkich schmerzhaft und brennt/juckt sehr, daher wäre ich sehr froh, wenn es so schnell wie möglich verschwindet und NIE wieder kommt.
    Kann ich denn dann auch ein Tampon benutzen, oder ist es besser, wenn ich Binden benutze.
    Da ich auch noch Training habe in der Woche, wäre mir es natürlich in der Zeit lieber, wenn ich ein Tampon benutzen könnte.

    Ich hoffe, dass Sie mir weiterhelfen können.

    Mit freundlichen Grüßen Kaisa


  • RE: Pilzinfektion Packungsbeilage


    Hallo,

    Sie koennen die Creme aeusserlich weiterbenutzen und Tampons anwenden. In Kombination mit den Zaepfchen sollte die Behandlung dann ausreichend sein.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Pilzinfektion Packungsbeilage


      Vielen Dank für die schnelle Antwort! MfG

      Kommentar


      • RE: Pilzinfektion Packungsbeilage


        Hallo,

        ich hab noch eine Frage. Ich muss heute eigentlich mein letztes Zäpfchen nehmen, doch ich merke, dass meine Monatsblutung so langsam einsetzt. Soll ich das Zäpfchen trotzdem noch verwenden?
        Mir ging es nach der erster Anwendung der Creme schon viel besser. Reicht es nicht vielleicht aus, wenn ich dir Creme noch 3 -4 Tage weiternehme?

        MfG Kaisa

        Kommentar


        Lädt...
        X