#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

neue Pille für reine Haut?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • neue Pille für reine Haut?

    Hallo!

    Ich habe heute im Radio gehört, dass es eine neue Pille geben soll, für reine Haut, kaum Menstruationsbeschwerden und man soll davon nicht zunehmen. Diese Pille soll heute vorgestellt werden.
    Leider habe ich den Name nicht wirklich verstanden, irgendetwas wie Jasminel oder Jasminelle. Ich habe bereits gegooglet, aber es wurde mir immer nur die Pille Jasmin/Yasmin angezeigt und das ist nicht die Pille, die ich nehmen will/kann.
    Ich nahm über Jahre Belara, angeblich soll davon das Hautbild verbessert werden. Die Pickel blieben nach wie vor und nicht gerade wenig.
    Jetzt nehme ich seit Mai keine Pille mehr und es wurde noch mehr. Seit Juli sogar am Hals, ich denke schon, dass es daran liegt, dass ich keine Pille nehme, denn ich mache nichts anders.
    Wissen Sie etwas über diese neue Pille? Ist es vielleicht eine Micropille? Denn diese wäre besser für meinen Körper.
    Oder sollte ich meine Hormone untersuchen lassen, damit das Hautproblem verschwindet? Denn irgendwie ist es nur teilweise über die Pille regelbar.
    Viele Grüße
    Daniela


  • RE: neue Pille für reine Haut?


    Hallo,

    die neue Pille heisst Yasminelle. Sie ist vom selben Hertsteller und unterscheidet sich von Yasmin lediglich durch einen etwas geringeren Oestrogenanteil. Beide Pillen haben eine antiandrogene Wirkung. Allgemein waere der Einsatz einer Pille bei dem Problem schon sinnvoll, weiterhin koennte ein Besuch beim Hautarzt hilfreich sein.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: neue Pille für reine Haut?


      Hallo!

      Ist denn diese Pille Yasminelle gegen Pickel zu empfehlen?????? Auf der Homepage dieser Pille stehen aber genau die Nebenwirkungen: Gewichtszunahme und Akne, gegen die die Pille eigentlich wirken soll.

      Vielen Dank

      Daniela

      Kommentar


      • RE: neue Pille für reine Haut?


        Hallo,

        diese moeglichen Nebenwirkungen werden bei fast allen Pillen aufgefuehrt, sowohl Yasmin, als auch Yasminelle wirken sich aber positiv auf Hautunreinheiten aus. Eine weitere Alternative waere Valette, die aber etwas hoeher dosiert ist.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X