#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pilleneinnahme Antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pilleneinnahme Antibiotika

    Hallo,

    aufgrund einer ständigen Blasenentzündung habe ich seit Mai ständig Antibiotika genommen, Anfang August habe ich dann meine Pille abgesetzt es wurde auch nach einer anderen Variante der Verhütung überlegt. NAchdem ich meine Blase nun hoffentlich wieder einigermaßen im Griff habe würde ich doch gerne wieder die Belara nehmen weil ich eigentlich ganz zufrieden damit war.
    Meine Fragen: a) kann ich ganz normal mit dem ersten Tag der Blutung wieder damit beginnen ?
    b) ist der Monat dann schon sicher oder zusätzliche Verhütung ?
    c) ist es für meinen Körper arg schädlich wenn ich die Pille absetze und einen Monat
    danach wieder beginne sie zu schlucken ?

    Danke !



  • RE: Pilleneinnahme Antibiotika


    Hallo,

    Sie koennen am ersten Tag der Blutung beginnen, der Schutz ist dann auch im ersten Monat schon gegeben. So ein kurzfristiger Wechsel ist zwar nicht optimal, ernsthafter Schaden entsteht dadurch aber nicht. Zu bedenken waere, dass es Faelle gibt, in denen immer wieder Blasenentzuendungen auftreten, solange die Pille eingenommen wird.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Pilleneinnahme Antibiotika


      Wieso ist das so dass das aufgrund der Pilleneinnahme immer wieder kommen kann/könnte, ich
      nehme die Belara ja jetzt schon 8 Jahre und hatte ansonsten nie Probleme damit.
      Gibt es ne Möglichkeit dem Abhilfe zu schaffen ?

      Kommentar


      • RE: Pilleneinnahme Antibiotika


        Hallo,

        dieser Zusammenhang muss in Ihrem Fall nicht bestehen. Es gibt nur halt vereinzelte Faelle in denen aufgrund der hormonellen Situation unter Pilleneinnahme immer wieder solche Entzuendungen auftreten. Dann bleibt nur, zu einer anderen Verhuetungsmethode zu wechseln.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • RE: Pilleneinnahme Antibiotika


          Habe meine Pille ja jetzt vor über vier Wochen abgesetzt und noch keine Blutung ist das normal ?
          Wie lange dauert es bis sich das normalerweise eingespielt hat bzw. die Blutung kommt ?


          Viele Grüße
          S. Lang

          Kommentar

          Lädt...
          X