#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger trotz Periode?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger trotz Periode?

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem:
    ich habe die erste Pille einer neuen Blisterpackung (Valette) vergessen - habe sie genau 24 Stunden später nachgenommen mit der 2. Pille zusammen, so wie es in der Anleitung beschrieben war.
    In der Anleitung steht aber auch, wenn man eine Woche vor dem vergessen dieser ersten Pille Geschlechtsverkehr hatte, das Risiko einer Schwangerschaft besteht.
    Nun habe ich meine Periode ganz normal und pünktlich bekommen. Allerdings bilde ich mir seit dieser Periode Schwangerschaftsbeschwerden ein (Schwindelgefühl, Ziehen im Unterleib und Rücken...).
    Nun meine Frage an Sie: besteht immer noch das Risiko einer Schwangerschaft trotz dieser normalen Regel?
    Aber ich selbst halte es für sehr unwahrscheinlich das sich das Sperma 7 Tage bis zum vergessen meiner Pille in meinem Körper gehalten hat. Und wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das ein Eisprung statt fand?
    Können Sie mir dazu was sagen?
    Nächste Woche habe ich auch einen normalen Frauenarzttermin aber ich wollte mich vorher schon mal erkundigen.

    Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

    Mit freundlichen Grüßen


  • RE: Schwanger trotz Periode?


    Hallo,

    Sperma ueberlebt keine 7 Tage. Da Sie die Pause verlaengert haben, sollte in der ersten Woche danach zusaetzlich verhuetet werden. Damit sind Sie auf der sicheren Seite.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X