#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

vaginalpilz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • vaginalpilz

    Hallo,

    habe einige Fragen zum Thema Vaginalpilz:
    nach fast jedem Besuch im Thermalbad/Sauna bekomme ich eine Infektion; obwohl ich sehr darauf achte mich zu schützen (Handtuch unterlegen etc). Wenn ich Sauna/Bad meide ist alles ok. Kann ich etwas zur Vorbeugung machen? Früher hatte ich nie Probleme!!
    Mein Freund hat ebenfalls Symptome (Jucken, rote Punkte). Er will sich aber nicht behandeln weil er meint es sei besser geworden. Ich nehme eine 3-Tages-Packung Vaginalcreme. Kann es sein daß der Pilz von alleine wieder weggeht? Wenn daß der Fall wäre müßte man doch nicht behandeln oder?! Kann es dann nicht sein daß ich mich auch bei ihm immer wieder anstecke? Kann sich der Pilz (da es ja ein Hefepilz ist) auch auf andere Körperregionen übertragen z.B. die Haut?
    Wäre dankbar für eine schnelle Antwort!!


  • RE: vaginalpilz


    hallo isabell!
    also meiner meinung nach ist es sehr wichig den pilz zu behandeln, und vor allem auch den partner mit zubehandeln. sonst entsteht der berühmte pingpongeffekt, d.h. ihr steckt euch immer wieder gegenseitig an.
    zum thema vorbeugen kann ich dir glaube ich leider nicht viel weiterhelfen, ich habe mal von eincremen im vaginalbereich mit einer fettcreme gehört!? ob das aber wirklich gut ist und nicht vll sogar im gegenteil die scheidenflora total durcheinanderbring, kann ich leider auch nicht sagen. würde mich freuen wenn noch andere leute gute tips hättem!
    alles gute und liebe grüße Katti

    Kommentar


    • RE: vaginalpilz


      Hallo,

      ich halte eine Therapie auch fuer sehr wichtig, von selbst wird der Pilz nicht verschwinden. Auch die Partnerbehandlung ist - wie beschrieben - sinnvoll, da es sonst immer wieder zur Ansteckung kommen kann. Es gibt spezielle "Badetampons", die eine Infektion im Schwimmbad verhindern sollen, manche raten auch, einen in Yoghurt getauchten Tampon zur Vorbeugung zu verwenden.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Verschleppung Vaginalpilz


        Ich hatte auch vor kurzem einen Vaginalpilz, der erfolgreich behandelt wurde. Im Juli entdeckte ich unter meiner Achselhöhle einen Ausschlag (trockene, rissige, dunkle, ledrige Haut, die schuppte und stark juckte), der sich immer mehr verschlimmerte. Ging dann mal ratsuchend in eine Apotheke und nach den Fragen "Rasieren Sie sich im Intimbereich? Benutzen Sie ein und denselben Rasierer für überall? Hatten Sie vor kurzem einen Vaginalpilz?", die ich alle mit "ja!" beantworten musste, war klar, dass ich mir den Pilz unter die Arme verschleppt habe. Dass dies eine Sauerei, langwierig und nervtötend ist, brauch ich wohl nicht zu erklären. Deshalb an alle: benutzt fortan zwei Rasierer...und bei ersten Anzeichen eines Pilzes gleich die Klinge wechseln und nur einmal benutzen. Viele wissen dies gar nicht; ich war auch überrascht, aber es ist einleuchtend...schade, wurde ich nicht von meiner Ärztin darauf hingewiesen.

        Kommentar


        Lädt...
        X