#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Starke Hitzewallungen /Schweiß

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Starke Hitzewallungen /Schweiß

    Hallo
    Bei mir wurde vor 7 Jahren die Gebärmutter und die Eierstöcke ( wegen immer wiederkehrenden großen Myomen) entfernt. Seither leide ich unter sehr starken Hitzewallungen, welche ich auf Anraten meines FA. mit Hormongel einigermaßen in Schach gehalten habe.
    Seit Juni habe ich dieses Medikament mit wissen meines FA. abgesetzt, und schwitze jetzt tapfer vor mich hin. Tagsüber ist es ja noch einigermaßen erträglich( Jacke aus , Jacke an ) aber in der Nacht nicht zum aushalten, wodurch mein Schlaf sehr gestört ist und meine Laune Tagsüber zu wünschen übrig lässt.
    Die Naturmittel die man ohne Rezept bekommt habe ich schon alle durch, doch leider ohne den kleinsten Erfolg.
    Mein Apotheker hat mir jetzt zu Salbeidragees (Sweatson N ) und Maca geraten .Ihre Meinung zu diesen Produkten wäre mir sehr wichtig,
    MFG Toni


  • RE: Starke Hitzewallungen /Schweiß


    Hallo,

    allgemein ist gegen diese Produkte nichts einzuwenden, jedoch bezweifle ich, dass sie bei so massiven Beschwerden eine ausreichende Wirkung bieten. Es waere daher doch eher ueber den erneuten Einsatz eines Hormonpraeparates nachzudenken.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Starke Hitzewallungen /Schweiß


      Danke für Ihre rasche Antwort.
      Diese Befürchtung hatte ich auch schon , was ist aber mit den ganzen Nebenwirkungen wie Brustkrebs , Herzerkrankungen und Schlaganfall vor denen in letzter Zeit immer öfters gewarnt wird ? Wie ernst muß man das nehmen, ich denke da gehen die Meinungen der Ärzte doch stark auseinander?
      Man ist als Patient total verunsichert .

      Kommentar


      • RE: Starke Hitzewallungen /Schweiß


        Hallo,

        jedes wirksame Medikament hat auch moegliche Nebenwirkungen. In einem solchen Fall denke ich aber, dass der Vorteil deutlich ueberwiegt und wuerde daher fuer die Anwendung plaedieren.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • RE: Starke Hitzewallungen /Schweiß


          Hallo vielen Dank , habe morgen früh einen Termin bei meinem FA , ich werde ihn um eine erneute Hormonersatztherapie bitten , ich denke auf Grund meiner starken Beschwerden , wirds dahingehend keine Probleme geben .
          Vielen Dank für Ihre Hilfe MFG Iris Hildenbrand

          Kommentar

          Lädt...
          X