#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Drainage nach KS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Drainage nach KS

    Wann muss eine Drainage gelegt werden? Bis jetzt war ich der Meinung, dass bei einem ML-KS keine Drainage erforderlich ist (war bei mir so), jetzt habe ich erfahren, dass dies bei einer Bekannten (franzi 16) doch gemacht wurde. Welche Erklärung könnte es dafür geben, oder ist das eine reine Vorsichtsmaßnahme? Bei mir gab es (Gott sie Dank) keinerlei Komplikationen - sie musste gestern nochmal (s. unteres Posting) operiert werden????


  • RE: Drainage nach KS


    Hallo Mondkind-Sterndi ( habe mir schon gedacht, dass du das bist !!! )

    das ist ja wirklich schlimm mit Franzi, echt fast ein Schock. Hat sie denn nicht schon früher gemerkt, dass was nicht stimmt? Ich wünsche ihr wirklich alles Gute.

    Meine Schwägerin hatte auch eine Drainage nach einem ML- KS. Viel Flüssigkeit kam jedoch nicht, so konnte diese nach einem Tag gezogen werden.

    Vielleicht mussten die Ärzte bei Franzi doch mehr aufreisen, da ihre Daria so groß ist.

    Ich denke an sie. Gute Besserung

    Natalia

    Kommentar


    • RE: Drainage nach KS


      Hallo Mondkind,

      auch ich habe so eine Drainage erhalten. Ich wünsche Franzi gute Besserung und drücke ihr ganz fest die Daumen. Das ist wirklich schrecklich, als ob sie nicht schon so genug zu kämpfen hätte.

      LG

      Rosi

      Kommentar


      • RE: Drainage nach KS


        Hallo,

        je nach Wundverhaeltnissen wird eine Drainage gelegt, damit sich kein Sekret staut. Eine solche Infektion ist eine seltene Komplikation, aber kommt leider vor.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X