#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille Sicherheit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille Sicherheit

    Ich nehme zur Empfängnisverhütung die Pille Miranova. Da ich auch unter Depressionen leide, hat mir mein Ar´zt das Medikament Sertralin verschrieben. Damit komm ich auch wirklich gut zurecht. Da ich immer etwas übervorsichtig bin, und ich nicht weiß, ob die Pille überhaupt nocht wirkt mit diesem Medikamen, hab ich mir im Drogeriemarkt diese Ovoulationstests besorgt. Als ich den ersten machte, zeigte dieser gleich eine zweite rote Linie an. Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll. Ich hab in diesem Zyklus die Pille schon zweimal an einem Tag genommen, da ich nach ca. 4 1/2 Stunden mal Stuhlgang hatte, aber eigetnlich nicht Durchfall. Somit müsste ich ja geschützt sein, oder??? Wirkt die Pille nicht mehr??? Oder kann ich mich nicht mehr auf den Schutz verlassen??? Was sagt denn der Ovoulationstest dann aus??? Danke


  • RE: Pille Sicherheit


    Hallo,

    Sertralin geht keine Wechselwirkung mit der Pille ein, die Sicherheit ist also gegeben. Ich gehe daher eher von einem falsch-positiven Test aus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X