#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Spirale überfällig?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spirale überfällig?

    Hallo,

    nach der Geburt meiner zweiten Tochter 1998 habe ich mir die Spirale (für 3 Jahre, Kupfer) einsetzen lassen. Da sie mir nie Schwierigkeiten machte, und ich nicht so häufig Geschlechtsverkehr hatte, daß ich mir hätte Sorgen machen müssen, habe ich es schlichtweg versäumt, mich um einen Wechsel zu kümmern.
    Nun habe ich eine neue Beziehung, und ich achte noch sehr darauf, wann wir was miteinander machen.
    Meine Frage ist: Wie gut oder schlecht wirkt die Spirale noch? Ich meine, es ist und bleibt ein Fremdkörper in der Gebärmutter, aber inwieweit ist das mit dem Kupfer?

    Vielen Dank,
    eeliza


  • RE: Spirale überfällig?


    Hallo,

    da sic hdie Kupferionen mit der Zeit verbrauchen, ist die Sicherheit nicht mehr optimal gegeben. Ein Wechsel waere daher angebracht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X