#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ovulationstest

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ovulationstest

    Hallo,

    ich teste im Augenblick meinen kompletten Zyklus mittels Mittelstrahl-Ovulationstest. Da die Pausen zwischen den einzelnen Blutungen recht lang sind (um 60 Tage), möchte ich doch ungefähr mal wissen, wann mein Eisprung ist (zur Fortpflanzung).

    Ansicht: Es zeigen sich immer zwei Streifen. Ein Kontrollstreifen (KS) das der Test überhaupt funktioniert (hat eigentlich immer die selbe Intenstität) und ein Teststreifen (TS).

    Problem: Der Test ist negativ, wenn TS schwach oder gar nichts anzeigt. Der Test ist positiv, wenn TS gleich stark oder dunkler als KS ist. Ich hatte jetzt schon drei mal die Situation, das ich der Meinung war, die beiden Streifen sind gleich stark gefärbt. Das verunsichert mich jedesmal auf´s Neue, da ich nicht 100%ig sagen kann: jetzt ist es soweit.

    Frage: Zeigt solche Test wirklich einmal, ohne das ich stundenlang darüber grübeln muss, einen deutlichen dunkleren Streifen wenn es soweit ist? Ist also wirklich einmal ein klare Aussage zu erkennen?

    Vielen Dank!!


  • RE: Ovulationstest


    Hallo,

    diese Tests erreichen nicht die Sicherheit und Eindeutigkeit, wie sie z.B. SS-Tests bieten. Bei entsprechender Hormonmenge sollte aber schon ein deutlich dunklerer Streifen auftreten. Das Fuehren einer Temperaturkurve koennte zusaetzlich hilfreich sein.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X