#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

abtreibung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • abtreibung

    hallo
    da ich in anderen foren viel über abtreibung gelesen habe wollte ich mich nun selber genauer darüber informieren.
    bis zur wievielten ssw kann man bzw. darf man abtreiben wenn das kind jetz zb. nicht geistig behindert ist?
    ab wann wird da gerechnet? ab dem tag der letzten regelblutung oder ab der befruchtung (also wochen später)?
    welche methoden gibt es zur abtreibung und bis zur welchen ssw kann man diese anwenden?
    bei down-syndrom darf man ja abtreiben bis zur 25. ssw. wie macht man das da? das baby ist ja da schon relativ groß und auch schon entwickelt?
    danke
    l.g. dobi


  • RE: abtreibung


    Hallo,

    eine Abtreibung aus sozialer Indikation ist bis zur vollendeten, 12.SSW moeglich, gerechnet ab der Befruchtung. In diesem Zeitraum wird ueblicherweise eine Ausschabung, oder Absaugung durchgefuehrt. Wenn aus medizinischen Gruenden eine Abtreibung zu spaeterem Zeitpunkt vorgenommen, kann dies in Form einer medikamentoesen Geburtseinleitung geschehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: abtreibung


      Hallo dobi!

      es gibt bis zur 7.SSW auch noch die Möglichkeit eines medikamentösen SS-Abbruches.
      Gib mal in einer Suchmaschine: "mifegyne" ein und Du bekommst weitere Infos.
      Überlege Dir bitte wirklich gut was Du tust.
      Ich habe vor 6 Monaten einen Abbruch gehabt und bereue diese Enscheidung ohne Ende.
      Es gibt Momente, da stehe ich auf dem Balkon, und es zieht mich magisch hinab in die Tiefe.
      Einzig meine 2 Jährige Tochter hält mich davon ab dem Drang zu folgen.

      Ich wünsche Dir viel Mut für Deine Entscheidung,
      wie auch immer sie ausfallen mag.

      hexe80

      Kommentar

      Lädt...
      X