#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Geburt eineiten ohne Indikati?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Geburt eineiten ohne Indikati?

    Hallo,

    ich hätte gerne gewusst, ob es die Möglichkeit gibt und ob es 1. sinnvoll und 2. "unschädlich" ist, wenn man (ich bin z.zt. in der 39. SSW und ET ist am 05.09.2006) eine Geburt auch ohne ärztliche Indikation einleiten würde und ob das überhaupt in KH gemacht bzw angeboten wird, sofern der ET noch nicht überschritten ist...

    Offiziell kommt unser Baby am 05.09.2006. Der MM ist bereits seit längerem ca. 3cm geöffnet, das Kind liegt lt. Gyn ideal und ich habe die letzten 14 Tage immer mal wieder leichte Vorwehen gehabt. Mittlerweile bin ich etwas ungeduldig geworden und kann es kaum mehr abwarten.

    Gäbe es die Möglichkeit, die Geburt in den nächsten Tagen einzuleiten? Wenn ja, wie sollte weiter vorgegangen werden und hat das Einleiten ohne Blasensprung und ohne Wehen irgendwelche Nachteile?


    Danke im vorraus.


  • RE: Geburt eineiten ohne Indikati?


    hallo,

    ich kann gut verstehen, dass du so langsam ungeduldig wirst...... mir ging es auch so....

    das eine geburt ohne ärztliche indikation eingeleitet wird, kann ich mir kaum vorstellen. warum sollte man denn von außen einwirken, wenn es auch so geht?
    bei mir selbst wurde die geburt von meinem sohn eingeleitet (19 tage NACH dem ET). ich würde eine einleitung auf jeden fall vermeiden, wenn es geht.

    wenn du fragen dazu hast bzw. zum thema einleiten genaueres wissen möchtest, kannst du gerne an [email protected] schreiben und genauer fragen was dich interessiert...

    liebe grüße
    neu hier

    Kommentar


    • RE: Geburt eineiten ohne Indikati?


      Hallo,

      so gut wie allen Schwangeren geht es so wie Ihnen, dass sie zum Ende der Schwangerschaft die Geduld verlieren, erst recht, wenn es zur Terminueberschreitung kommt. Dennoch sollte man eine Geburtseinleitung ohne Indikation tunlichst vermeiden und Sie werden kaum jemanden finden, der sich darauf einlaesst. Nach wie vor ist der natuerliche Geburtsablauf fuer Mutter und Kind die beste Variante, die daher grundsaetzlich angestrebt wird.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • RE: Geburt eineiten ohne Indikati?


        Hallo,

        auch ich möchte Ihnen abraten. Zusätzlich zu dem schon Gesagten vielleicht noch etwas: Ich persönlich habe bei einer Geburt ein wehenförderndes Mittel bekommen. Die Wehen waren wesentlich unangenehmer als alle anderen Wehen bei den anderen Geburten. Das scheint öfters so zu sein.
        Seien Sie geduldig, es ist für Sie und Ihr Kind besser.

        Alles Gute für die Geburt. Sie können uns ja informieren, wenn Ihr Kleines da ist.
        Degi

        Kommentar


        Lädt...
        X