#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Myom/Gebärmutterentfernung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Myom/Gebärmutterentfernung

    Hallo
    ich hatte im Januar eine Ausschabung wegen ständiger Zwischenblutungen, im Juli eine Bauchspiegelung weil ich linksseitige Unterbauchschmerzen hatte. Kein Befund. In der letzten Woche habe ich extrem starke Schmerzen im Unterleib gehabt, die fast so schlimm waren wie Nierenkolliken. Hierbei wurde festgestellt, das ein vorhandenes Myom in den letzten 2 Monaten um 2 cm gewachsen war und auf die umliegenden Organe drückt.
    Mein Frauenarzt sagte mir, das das Myom entfernt werden müßte oder überlegt werden sollte, die Gebärmutter zu entfernen da ich in letzter Zeit nur noch Probleme damit habe. Ich bin 41 Jahre und möchte auch keine Kinder. Oder gibt es noch andere Möglichkeiten? (Mittlerweile wäre ich fast froh über eine OP).
    pitti24


  • RE: Myom/Gebärmutterentfernung


    Hallo,

    ein - selbst groesseres - Myom ist als Ursache so starker Schmerzen doch recht ungewoehnlich. Wenn wirklich sicher ist, dass kein anderer Grund dahintersteckt, waere eine Gebaermutterentfernung vertretbar, das kann ich aber ohne Untersuchung und genaue Kenntnis der Befunde leider nicht einschaetzen. Vielleicht waere es sinnvoll, vor einem solchen Eingriff eine zweite Meinung einzuholen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X