#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

unregelmässige Blutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • unregelmässige Blutung

    Hallo Doc

    ich habe seit Jahren einen Zyklus von 24 bis 26 Tagen zwischen den Regelblutungen. Wegen einer Entzündung der Schilddrüse muss ich seit 2 Wochen Hormone nehmen und seitdem ist mein Zyklus komplett durcheinander.
    Hatte kurz nach der letzten Periode eine Zwischenblutung von 2 Tagen und habe nun schon wieder am 22. Tag die Regelblutung bekommen.
    Auf der Packungsbeilage des Schilddrüsenhormons steht als Nebenwirkung "Menstruationsstörungen".
    Meine Frage: kann die Störung der Periode von dem Medikament komme, wenn ja, reguliert sich das wieder?
    Bedanke mich recht herzlich für ihre Antwort.

    Liebe Grüsse
    rapunzel


  • RE: unregelmässige Blutung


    Hallo,

    der veraenderte Blutungsablauf kann durchaus in Zusammenhang mit dem Schilddruesenpraeparat stehen. Nach 2-3 Monaten sollte sich das eigentlich wieder regulieren.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X