#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

2 mal vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2 mal vergessen

    Hallo, ich war beruflich unterwegs und habe meine Pille vergessen. Ich bin noch in der 1.Einahmewoche und konnte die 5.und 6. Pille nicht einnehmen. Muß ich jetzt bis zur nächsten Packung zusätzlich verhüten?Davor hatte ich 2 Wochen keinen GV. Wann kann denn theroretisch ein Eipsrung nach vergessener Pille eintreten?


  • RE: 2 mal vergessen


    Hallo,

    da Sie keinen GV vorher hatten, können Sie auch nicht schwanger geworden sein. Das ist also schon mal kein Problem.
    Wenn man eine Pille (bei einphasigen Pillen) vergessen hat, so lautet die Empfehlung, dass man diese nachnimmt., sobald man es bemerkt, und wenn die 12 Stunden überschritten sind, so sollte man 7 Tage zusätzlich verhüten. Bei zwei vergessenen Pillen (dazu noch in der ersten Woche) und ohne Nachnehmen wäre ich vorsichtiger und würde eine Verhütung bis zum Ende des Zykluses (Eintritt der Blutung) empfehlen, um sicherzugehen. Denn: Wann (und ob überhaupt) der Eisprung nach so einem gravierenden Fehler eintritt, das lässt sich nicht vorhersagen.

    Schönen Sonntag noch.
    Degi

    Kommentar


    • RE: 2 mal vergessen


      Hallo,

      ich schliesse mich dem Rat an, eine zusaetzliche Verhuetung fuer die restliche Zeit des Zyklus waere ratsam, da der Zeitpunkt eines evtl. Eisprungs nicht abschaetzbar ist.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X