#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Abrasio und Laparaskopie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abrasio und Laparaskopie

    Hallo, habe eine Frage und hoffe das mir jemand vielleicht helfen kann.
    War heute beim Frauenarzt und dieser hat festgestellt das ich eine 8,5cm große Zyste an einem meiner Eierstöcke habe. Ausserdem soll im Bereich der Gebärmutter auch noch so eine Art Schleimhautveränderung sein. Naja er hat dann gleich eine Überweisung fürs Krankenhaus ausgestellt und am Mittwoch muss ich rein.
    Jetzt meine Fragen!
    Weiß jemand was genau bei der Abrasio und bei der Laparoskopie passiert? Wie ist der Ablauf?
    Erfolg das unter Vollnarkose? Und wie sieht es dann mit Blutungen aus?
    Habe schon mal im Internet gesucht aber nicht wirklich was gefunden.
    Hoffe Ihr könnt mir vielleicht helfen.


  • RE: Abrasio und Laparaskopie


    Hallo,

    die genannten Eingriffe werden unter Vollnarkose durchgefuehrt. Bei der Ausschabung wird die Gebaermutterschleimhaut entfernt, durch die Bauchspiegelung kann man die Zyste punktieren, oder herausnehmen. Beides sind kleine Routineeingriffe, also kein Grund zur Sorge.
    Nachblutungen entstehen kaum, die naechste Menstruation wird fruehestens 4 Wochen danach erfolgen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X