#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

kann ich schwanger sein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kann ich schwanger sein?

    hallo,
    ich habe bis vor 5 tagen antibiotika genommen. heute hatte ich gv, und ich habe zusätzlich zur pille mit kondom verhüten wollen. leider hat es nicht gehalten oder ist verrutscht, und ich weiß das sperma in meine scheide gelangt ist ( un dzwar nicht wenig...). am dienstag nehme ich die letzte pille aus meinem blister, das heißt doch das mein eisprung etwa vor einer woche gewesen sein müsste, oder? und ein ei ist doch nur 24 h befruchtungsfähig, stimmt's? wie hoch ist die gefahr das ich schwanger geworden bin / werden könnte??? sollte ich mir vorsichtshalber die pille danach besorgen? wenn ja, wo bekomme ich die auf einem samstag? und wenn ich die nehmen sollte, muss ich dann am sonntag ( wo die 7 tage nach den antibiotikern ja rum wären) zusätzlich mit kondom verhüten?
    1000 fragen, sorry...aber ich mach mir einfach sorgen das ich schwanger geworden sein könnte... ich hoffe mir kann jemand bald helfen! danke schonmal!
    Gruß, moly


  • RE: kann ich schwanger sein?


    Hallo,

    zunaechst bedingt nicht jedes Antibiotikum eine Wechselwirkung mit der Pille. Zudem befinden Sie sich am Zyklusende und haben die Einnahme des Antibiotikums schon vor 5 Tagen beendet. Daher schaetze ich das Risiko gering ein. Eine Moeglichkeit, die Sicherheit zu erhoehen waere, die Pilleneinnahme jetzt schon, also 3 Tage frueher zu beenden. Wenn die Blutung dann eingesetzt hat, sind Sie auf der sicheren Seite.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: kann ich schwanger sein?


      hallo doc,
      vielen dank für die schnelle antwort! sie haben mir eine riesige last vom herzen genommen... ich werde die einnahme jetzt wie sie vorgeschlagen haben vorzeitig beenden, denn ich weiß dass das antibiotikum was ich gekriegt habe auf die pille wirkt ( hatte ich schonmal genommen, und da hatte mein hausarzt mich darauf hingewiesen ). und dann drück ich ewinfach die daumen das die periode einsetzt... danke!
      gruß, moly

      Kommentar

      Lädt...
      X