#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eierstockentzündung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eierstockentzündung?

    Hallo Herr Dr.,

    ich habe seit ein paar Tagen Schmerzen und ein ständiges Ziehen im Unterbauch.. Sie fühlen sich an, als würde ich meine Tage bekommen , es sind also die Symptome von Regelschmerzen. Ich frage mich ob es eine Eierstockentzündung sein könnte? Ich habe heute sehr gerötete Wangen gehabt, (Fieber???) fühlte mich schlapp und hatte Hitzewallungen. Dadurch dass ich Antibiotka nehmen musste vor 14 Tagen, habe ich sehr viel erbrochen (Unverträglichkeit Antibiotika) und habe dann nach 10 Tagen Pilleneinnahme aufgehört sie zu nehmen, da ich meinen Magen in Ruhe lassen wollte. Danch hatte ich 2 Tage meine Regel und es hörte dann auf zu bluten. Seitdem warte ich auf meine Regel, um wieder mit der Pille beginnen zu können. Sie sind nun 5 Tage überfällig un die Regelschmerzen im Unterbauch habe ich auch schon 4 Tage, aber die Regel kommt einfach nicht. Es zieht in der Scheide, dann anscheinend die Gebärmutter und die Blase zugleich..

    Mein Bauch ist ganz dick und hart. Aber das ist er auch immer, wenn ich meine Regel bald erwarte. Können Sie mir bitte sagen, woran der Arzt eine Eierstockentzündung erkennt? Mittels Abstrich, sieht er es am Ultraschallbild oder an der Schleimhaut? Ich hatte noch nie eine Eierstockentzündung...

    Ich habe Angst, dass man es mit einer Darmerkrankung verwechseln könnte...

    Vielen Dank für Ihre Antwort *Kristin*


  • RE: Eierstockentzündung?


    Hallo,

    sicher abklaeren kann man solche Beschwerden nur durch Untersuchung. Von der Beschreibung her kaeme eher eine Entzuendung der Gebaermutterschleimhaut, als eine Eileiterentzuendung in Frage. Am besten feststellen kann man das durch den Tastbefund und eventuell eine zusaetzliche Blutuntersuchung.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X