#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pille valette!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pille valette!!!

    hallo mädels...ich bin noch zeimlich jung und bräcuhte antworten auf meine fragen zur pille. ich nehme die valette und wollte einmal fragen ob sie durch magnesium und calcium tabletten beeinträchtigt wird? die muss ich nämlich einnhemen.
    und meine 2. wäre ob ich die pille einmal in der woche auch um 10 uhr statt 6 uhr morgens einnehmen kann? stimmt es dass der schutz dnn nich mehr sooo sicher gegebn ist wenn man die pille öfters mal an anderen uhrzeiten nimmt aba noch innerhalb der 12 stunden oder is das machbar??

    ich würde mich über antworten freuen!

    fabi


  • RE: pille valette!!!


    Hallo,

    naja, ein Mädel bin ich schon lange nicht mehr (und Herr Dr. Scheufele schon gar nicht), aber ich antworte trotzdem mal.
    Magnesium und Calcium beeinträchtigen die Wirkung nicht.
    Man sollte generell versuchen, die Pille einigermaßen pünktlich zu nehmen. Wenn man sie aber mal später nimmt (noch innerhalb der 12 Std.-Frist), dann ist das nicht so schlimm. Es ist nur so, dass in der Summe mehrere größere Abweichungen bei der Einnahme vielleicht noch mit einem Vergessen der Pille schon mal zum Problem werden können.

    Schönen Abend, Mädel.
    Degi

    Kommentar


    • RE: pille valette!!!


      Hallo,

      die Einnahme der genannten Stoffe beeinflusst die Pillenwirkung nicht. Auch in einer Abweichung der Einnahmezeit von 4 Std. ist kein Problem zu sehen. Insofern kann ich die Angaben von Degi bestaetigen, nebenbei auch diesbezueglich, dass auch ich kein Maedel bin...;-)

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • RE: pille valette!!!


        vielen dank für die antwort! tut mir leid...hab hier neu reingeschaut und wusste nicht dass es hier bei gynäkologie auch männer gibt die fragen beantworten lieben gruß fabi

        Kommentar


        Lädt...
        X