#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

mal ne Frage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mal ne Frage

    Ich nehme die Pille Oviol 22 und habe am Samstag vor einer Woche angefangen mit der Runde. Nun habe ich diese Woche Dienstag und Mittwoch die Einnahme vergessen. Gestern, Donnerstag, habe ich wieder eine genommen. Jetzt bekomme ich leichte Blutungen. Soll ich diese Packung normal weiternehmen (Verhütungsschutz ist natürlich nicht mehr da, das weiss ich), bis zur letzten Pille morgen in einer Woche? Und dann mit der neuen Packung wie üblich wieder weitermachen oder ist mein Zyklus jetzt ganz durcheinander? Mein Gynäkologe hat gerade Urlaub, da kann ich nicht fragen.
    Vielen Dank für Ihre Hilfe
    Liebe Grüße, Christine


  • RE: mal ne Frage


    Hallo,

    die Blutung hat wegen der beiden vergessen Pillen eingesetzt. Das ist durchaus normal.
    Ich würde in diesem Fall empfehlen die Packung nun zu Ende zu nehmen und dann auch wie gewohnt weiter zu verfahren.
    Wegen des Schutzes > 7 Tage zusätzliche Verhütung

    LG amza

    Kommentar


    • RE: mal ne Frage


      Hallo,

      ich wuerde auch dazu raten, den Zyklus wie gewohnt zu beenden. Im kommenden Monat ist der Schutz wieder gegeben.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X