#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ich muss abtreiben.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich muss abtreiben.

    Kann ich eine Abtreibung mit 17 heimlich , ohne daß meine Eltern es erfahren, durchführen lassen.
    Wenn ja, wird so was ambulant durchgeführt? Ist man danach arg k o?
    Sie verstehen mich sicher, daß man in dem Alter noch kein Kind grossziehen kann. Die ss ist schon 100% von meinem Gyn. bestätigt.





  • RE: Ich muss abtreiben.


    ich denke, es gibt immer ne möglichkeit, auch wenn man es am anfang nicht wahrhaben will. vor kurzem hat eine userin (16 jahre alt) ihr kind bekommen und hatte anfangs überhaupt keinen hinterhalt. jedoch hat sie alles versucht und hat aus den ganzen ereignissen gelernt ihren eigenen weg zu finden. ich denke, sie sollten das gespräch mit ihren eltern suchen. und wenn man bedenkt, dass man zum (ungeschützten??) geschlechtsverkehr bereit war, sollte man auch auch so viel mumm haben und dafür gerade stehen. ob sie das kind nun behalten oder nicht, ist ihre sache. aber ein gespräch mit den eltern wäre doch angebracht.

    Kommentar


    • RE: Ich muss abtreiben.


      Meine Eltern würden mir auch zu einer Abtreibung ratten, da sie nicht zulassen würden, daß ich mir meine Zukunft verbaue. So wäre es wirklich besser, wenn ich es ihnen verschweigen könnte.

      Bei der 16 jahrigen Userin kann ich nicht nachvollziehen, wie die Eltern ihr zu dem Kind ratten konnten und warum sie das Kind bekommen musste.

      Ich wäre jetzt eine schlechte Mutter.

      Kommentar


      • RE: Ich muss abtreiben.


        Hallo.

        Bitte nutze mal die suche von Onmeda und gebe"Franzi16." ein.

        Ausserdem muss ich Kebby recht geben, wer ungeschützten Verkehr hat , sollte auch mit den konsequenzen leben.Von der SS mal abgesehen , gibt es ja auch noch Geschlechtskrankheiten .

        Zum anderen habe ich mit 21 j. abgetrieben und es bitter bereut !!!! Stelle dir das nicht so einfach vor.
        Falls du Interesse hast kannst du auch mal in die Onmeda- Suche mal meinen Namen eingeben im Forum Sexualität habe ich meine Erlebnise geschrieben.

        Ich würde NIE WIEDER abtreiben.

        Gruß Nicole

        Kommentar



        • RE: Ich muss abtreiben.


          Hallo.

          SORRY; war nicht im Forum für Sexualität ,sondern im Forum für Partnerschaft.

          Gruß Nicole

          Kommentar


          • RE: Ich muss abtreiben.


            Ich habe die Geschichten von Franzi16 und deine gelesen. Das mit dem psychischen Knacks verstehe ich nicht. Ich kann doch keinen bekommen, wenn ich zu dem Kind gar nicht stehe, da müssten ja viele Gestörte- jetzt grob ausgedrückt durch die Gegend laufen.
            Bei aller Liebe ich kann mir ein Leben mit nem Kind, wie Franzi mit 16 nicht vorstellen, dazu noch alles aufgeben, wie sie das hat. Nur die ganzen Strapatzen der Ss durchzuhalten, um das Kind dann abzugeben, das mache ich schon gar nicht. Ich möchte leben und noch viel Spaß im LEBEN haben. Da muss man schon arg langweilliger Typ sein, wenn man sich mit einem Kind in dem Alter abgeben will. Außerdem was würden denn die LEUTE sagen.

            Für mich kommt wirklich nur eine Abtreibung in Frage.

            Kann mir bitte jemand die eigentliche Frage beantworten. Müssen meine Eltern die Abtreibung mitbekommen oder nicht?

            @ Nicole - warum kam bei dir zu dem psychischen Belastung, wenn du das Kind gar nicht wolltest.
            kann mir so was auch passieren?

            Kommentar


            • RE: Ich muss abtreiben.


              Deine Eltern werden davon erfahren,du bist minderjährig und eine Abtreibung ist ein medizinischer Eingriff und kein Spaziergang !!

              Kommentar



              • RE: Ich muss abtreiben.


                Hallo!

                Wenn ich deinen Text so durchlese, würd ich sagen, dass du noch ziemlich unreif und reichlich egoistisch bist.
                Entschuldige, dass ich so dirket bin.

                Hilfe Bitte :
                -------------------------------
                Bei aller Liebe ich kann mir ein Leben mit nem Kind, wie Franzi mit 16 nicht vorstellen, dazu noch alles aufgeben, wie sie das hat. Nur die ganzen Strapatzen der Ss durchzuhalten, um das Kind dann abzugeben, das mache ich schon gar nicht.
                >> Warum nicht? Du hast ja auch ungeschützten Geschlechtsverkehr gehabt. Gibt es Dringliche Gründe für eine Abtreibung? Bist du seelich oder körperlich zu angeschlagen für eine Schwangerschaft?

                Ich möchte leben und noch viel Spaß im LEBEN haben. Da muss man schon arg langweilliger Typ sein, wenn man sich mit einem Kind in dem Alter abgeben will. Außerdem was würden denn die LEUTE sagen.
                >> Es ist echt reichlich egoistisch, Abtreibung weil du Spaß haben willst. In deinem Bauch ist ein Lebewesen, kein Spielzeug, dass du einfach wegwerfen kannst. Außerdem es ist SCHEIßEGAL was die Leute sagen. Was interessiert dich eigentlich was die denken?

                Kann mir bitte jemand die eigentliche Frage beantworten. Müssen meine Eltern die Abtreibung mitbekommen oder nicht?
                >> Deine Eltern sind für dich verantwortlich und werden benachrichtigt. Sie müssen der Abtreibung zwar nicht zustimmen, aber erfahren werden sie es auf jeden Fall. So würde ich dir raten mit ihnen zu reden, bevor sie von einer Beratungsstelle oder vom Arzt informiert werden.

                @ Nicole - warum kam bei dir zu dem psychischen Belastung, wenn du das Kind gar nicht wolltest.
                kann mir so was auch passi....
                >> ja, das kann dir auch passieren. Die wenigsten Meschen kommen mit einer Abtreibung gut klar. Es ist leider sogar sehr wahrscheinlich, dass du seeliche Probleme bekommst.
                Du bist jetzt im Moment für die Abtreibung, aber vielleicht denkst du in wenigen Monaten ganz anders darüber und bekommst Gewissensbisse.

                Ich bin nicht gegen eine Abtreibung, aber ich würde dir raten zu einer Beratungsstelle zu gehen und alles nochmal genau zu überdenken.

                Liebe Grüße
                Julia

                Kommentar


                • RE: Ich muss abtreiben.


                  Hallo.

                  Ich versuche es zu erklären.
                  Schon im zarten Alter von 14 J. wußte ich ,das ich mal viele Kinder haben möchte.
                  Als ich mit 18 J. ( nach Schule und Ausbildung) meinen ersten Freund kennenlernte, war für mich klar " der oder keiner". Nach 1,5 Jahren haben wir uns verlobt und wollten 1 Jahr später heiraten( erst Geld sparen für die Hochzeitfeier).ich habe zeitgleich die Pille absetzt und versucht Schwanger zu werden.Klappte leider nicht.Zwischenzeitlich hat mein damailger Freund ,leider einer andere Frau kennengelernt.Und 7 Monate später war alles aus.Er hat mich aus der Wohnung geworfen und die andere zog ein.In meinem Frust ,bin ich mit einem anderen Mann ins Bett ( One-Night-Stand).Leider bin genau von diesem Schwanger geworden.mein Dilemma war, keine Wohnung , 3 Wochen Später arbeitslos , schwanger von einem Mann denn ich nicht richtig kannte, nur seinen Vornamen.Ich lebte auf der Strasse( also obdachlos).Von meinen Eltern war keine Hilfe zu Erwarten.
                  ich wollte vorher immer Schwanger werden ( von meinem Freund).Jetzt war ich es , zu einem Zeitpunkt wo ich es nicht gebrauchen konnte.
                  Also entschloss ich mich zur Abtreibung. Die Beratung für die abtreibung dauerte ca.3 Min. und war keine .
                  Es wurde mir nicht erzählt ,wo ich hilfe ,Geld oder Wohnung her bekomme.
                  Heute weiß ich es.Muter-Kind häuser gab es auch schon damals, das wußte ich nur nicht.

                  Also ließ ich abtreiben ( die ,die immer ganz viel Kinder wollte).
                  Und das Habe ich nicht verkraftet.Ich habe immerzu an das von mir getötete Baby denken müssen , war zu nichts mehr in der Lage, habe nur noch geheult.Ein Wrack.
                  Erst als ein Bekannter zur mir sagte, "so geht es nicht weiter, du drehst noch völlig durch, geh zum Seelendoc", erkannte ich , er hat recht.
                  So war ich dann in Therapie .
                  Und die hat mir geholfen ,das ganze zu verarbeiten.

                  Heute habe ich 5 Kinder ( Das was ich immer wollte, viele Kinder) und bin glücklich verheiratet.

                  Natürlich können viele Frauen abtreiben ohne das es ihnen was ausmacht. MIR hat es was ausgemacht.Und das sollte man einfach vorher wissen.MAN TÖTET EIN KIND:

                  obwohl ich meine letzten 4 Kinder per sectio geboren habe und eine weitere SS für mich sehr gefährlich wäre , würde ich NIE mehr abtreiben.1x reicht fürs ganze Leben.
                  aber die Gefahr besteht zum glück bei uns nicht mehr, mein Mann hat sich strilisieren lassen.

                  Es sollte nur ein Beispiel sein , das nicht jede Frau eine Abtreibung locker wegsteckt.

                  Bitte rede mit deinen Eltern, vielleicht findet sich ja eine andere Lösung.
                  Zur Rechtlichen Seite kann ich nichts sagen, da ich davon keine Ahnung habe.

                  Liebe Grüße Nicole

                  Kommentar


                  • RE: Ich muss abtreiben.


                    Hallo,

                    in jedem Fall sollten Sie mit Ihrem FA (oder auch bei ProFamilia) das - gesetzlich vorgeschriebene - Beratungsgespraech fuehren. Dabei lassen sich Problemloesungen finden und Sie koennen Ihren Entschluss revidieren, oder entsprechend festigen. Dabei koennen dann auch die Moeglichkeiten des weiteren Ablaufs besprochen werden.

                    Gruss,
                    Doc

                    Kommentar



                    • RE: Ich muss abtreiben.


                      Hallo,
                      ich möchte jetzt auch nicht noch auf Dich einreden, aber im Prinzip schließe ich mich den Vorrednerinnen an. Was meinst Du denn mit Spaß im Leben? ich hatte auch meinen Spaß, Parties, Feiern, mein Studium, einen tollen Job und das leider alles viel zu lange. Denn jetzt ist es fast schon zu spät, ein Kind zu kriegen. Da mich meine FÄ nie unterstützt hat, habe ich viel zu spät von meiner Unfruchtbarkeit erfahren und kann erst jetzt mit Ende 30 Maßnahmen unternehmen, die leider möglicherweise nicht von Erfolg gekrönt sein werden.
                      Ich gebe das nur zu Bedenken. Der Spaß im Leben ist flüchtig (auch wenn ich die Zeit sicher nicht bereue), einen tieferen Sinn bringt er sicher nicht. Kinder aber schon.
                      Meine Schwester hat übrigens in ca. Deinem Alter abgetrieben. Erst gab sie sich jahrelang unbeieindrckt. Seit einiger Zeit holt sie der Gedanke an dieses ungeborene Kind aber ein. Wie wäre es denn, wie würde es aussehen....Naja, würdest Du sagen, dafür hatte sie ihren Spaß. Stimmt, aber der kann halt auch nicht darüber hinweg trösten.
                      Wenn Dich Dich Deine Eltern unterstützen würden, überlege es noch mal.
                      LG
                      Simone

                      Kommentar


                      • RE: Ich muss abtreiben.


                        Hey!

                        Bitte versteht mich jetzt nicht falsch, ich befürworte Abtreibung keineswegs, vor allem nicht, wenn sie aufgrund vergessener Verhütung geschieht. Aber bei ihr ist es jetzt numal passiert und sie scheint mir reichlich verzweifelt. Vielleicht sollte man hier auch mal die Verantwortung der Eltern überdenken, die ihr Kind anscheinend nicht genug aufgeklärt haben (nicht, dass sie dabei völlig unschuldig wäre). Aber ich gaube es hilft hier nicht, wenn jetzt auch noch auf ihr rumgehackt wird, dass sie einen Fehler gemacht hat weiss sie glaube ich selber.

                        Denk aber daran, dass so ein Entschluss wirklich wohl überlegt sein muss und lass dich unbedingt so schnell wie möglich beraten. Und vielleicht kannst du dich ja doch deinen Eltern anvertrauen.......

                        Ich wünsche dir alles Gute

                        LG, Luna

                        Kommentar


                        • RE: Ich muss abtreiben.


                          Ja, mache ich, ich werde jetzt intensiv nachdenken und Gespräche suchen. DAnke

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X