#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Keine Menstruation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Keine Menstruation

    Hallo

    Ich habe 8 Jahre fast ohne Unterbruch die Pille (Mercilon) eingenommen.
    Nach einer Burnout-Phase und einigen Psychischen Beschwerden, habe ich mich entschlossen die Pille abzusetzen und mit natürlich zu verhüten. (Nebenwirkungen=Venen/Durchblutungsstörungen, Stimmungsschwankungen, Angstzustände, Kopfschmerzen, Gewichtszunahme)

    Nun sind 9 Wochen vergangen und ich fühle mich schon wesentlich besser (physisch/psychisch).
    Ca alle 2 Wochen spühre ich ein ziehen im Unterleib, aber die Menstruatin bleibt nach wie vor aus. ( (--> eine Schwangerschaft ist ausgeschlossen, habe bereits drei Test gemacht, die negativ waren.)

    Was kann ich tun damit was passiet? Kann mir meine Frauenärztin weiterhelfen?
    Ich möchte gerne mit einem Zykluscomputer verhüten. (dafür muss ich die erste natürliche M abwarten.)

    Ist das gesund und kann es gefährlich werden, wenn die Blutung nicht kommt?

    Bin langsam auch etwas verunsichert..



  • RE: Keine Menstruation


    Hallo,

    es kommt nach laengerer Pilleneinnahme haeufig vor, dass einige Zeit bis zu einem regelmaessigen Zyklus vergeht. Man kann die Blutung zwar hormonell ausloesen, damit sollten Sie aber 3-6 Monate abwarten. Eventuell kann die Einnahme von Moenchspfeffer helfen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X