#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

vaginaltablette auflösen??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • vaginaltablette auflösen??

    hallo!
    nachdem ich jetzt schon wochenlang mit ner pilzinfektion kämpfe hab ich am montag vom gyn nochmal 150mg fluconazol bekommen und sollte zusätzlich canesten gyn 1 tages therapie machen (500mg clotrimazol tablette + salbe für ca 1 woche). die beschwerden sind weitestgehend weg allerdings hab ich ne super nebenwirkung auf die clotrimazoltablette die sich auch partout nicht auflösen will! seit dienstag morgen finde ich am scheideneingang weiße bröckchen (sind fest und lösen sich unter wasser auf deshalb bin ich fast sicher dasses die tablette is) und scheinbar bin ich da überempfindlich denn genau da brennts.

    frage: das teil muss man doch irgendwie auflösen können...nur wie??? wäre multi gyn gel (is ja ziemlich flüssig) eine lösung?

    danke für jede antwort auf meine doch etwas doofe frage!!


  • RE: vaginaltablette auflösen??


    Also auflösen würde ich dies nicht, denn letztendlich hats du auch clotrimazol in der canesten Salbe enthalten, deshalb es wieder versuchen mit der Tablette und meinetwegen versuchen sich untenrum vorher leicht anzufeuchten, dann klappts vielleicht besser, oder aber vielleicht war sie nicht zu tief drinnen?
    Bist du dir auch sicher, dass es eventuell nicht ausfluss ist? Es gäbe auch noch die Möglochkeit einer scheidenspülung...
    ansosnten weiter cremen und auch über die symptome hinaus.
    Viel Glück!

    Kommentar


    • RE: vaginaltablette auflösen??


      Hallo,

      bei diesem Problem sollten Sie auf die Anwendung der Vaginaltablette verzichten, die uebrige Behandlung duerfte ausreichend sein. Hartnaeckige Reste liessen sich durch Spuelung entfernen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • RE: vaginaltablette auflösen??


        danke für die antworten!

        also ich hab das monster jetzt wirklich mit gel "aufgelöst" jedenfalls bröckelt seitdem ich das gel angewendet hab nichts mehr.

        Kommentar



        • RE: vaginaltablette auflösen??


          Reicht eine Woche Anwendung der Canesten Creme denn aus?
          Ich mein, wie genau weiß man denn ohne neue Untersuchung, dass wirklich alles beseitigt wurde?

          Kommentar


          • RE: vaginaltablette auflösen??


            Hmm, du solltest vor allem darauf achten, dass du länger schmierst als die symptome das sind - also das Jucken, denn das kann oft trügerisch sein, aber da hilft dir dann sicher der Apotheker oder dein arzt weiter.

            Kommentar


            • RE: vaginaltablette auflösen??


              Hm, das steht aber glaub ich eh extra noch bei der Packung dabei ... weil die Haut ja auch zeit zum regenerieren braucht und so.
              Also Zeit lassen mim genesen

              Kommentar


              Lädt...
              X