#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kiwu und Salmonellen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kiwu und Salmonellen

    Hallo,

    als erstes möchte ich mich bedanken, dass es dieses tolle Forum gibt. So eine kompetente und schnelle Fachberatung habe ich sonst noch nirgens erlebt ;-)

    Also jetzt zu meinem Problem. Wir würden gerne ein Baby haben und ich habe im März die Pille abgesetzt. Jetzt habe ich vor ca. 4 Wochen eine Salmonellen-Erstinfektion bekommen. Das war ziemlich heftig, aber dafür auch recht kurz (4 Tage). Seit dem ist mein Stuhlgang wieder ganz normal und ich habe keinerlei Beschwerden. Ich muss aber immer Kontrollstuhlproben abgeben und leider scheide ich jetzt noch immer Salmonellen aus. Meine Ärztin meinte, ich könnte durchaus ein Dauerausscheider werden und Antibiotika würde da nicht helfen, da die Salmonellen meistens eh resistent sind. Wäre es ein Problem, wenn ich jetzt schwanger werden würde?? Lieber verhüten und warten bis die Salmonellen verschwunden sind??? Das kann ja aber durchaus noch laaaaaaaaaange dauern.

    Danke für Ihre HIlfe.


  • RE: Kiwu und Salmonellen


    Hallo,

    eine Salmonellose kann zwar zur Fruehgeburt und zur Ansteckung des Kindes fuehren, dies gilt aber fuer akute Infektionen. Im inaktiven Stadium sehe ich keine Gefahr.

    Gruss.
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X