#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring und Antibiotikum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring und Antibiotikum

    Hallo!
    Ich nehme seit gestern Antibiotikum. Die letzte Tablette muss ich am Sonntag abend schlucken.
    Den Ring muss ich, nach der 7-tägigen Pause, am Freitag wieder einlegen.
    Meine Frage ist jetzt, wie lange ich zusätzlich verhüten muss.
    Reicht es bis Sonntag in einer Woche oder muss ich den ganzen nächsten Zyklus (die nächsten 4 Wochen) aufpassen?
    Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

    Liebe Grüße
    Claudia84


  • RE: Nuvaring und Antibiotikum


    Hallo,

    lange nicht jedes Antibiotikum beeinflusst die Wirkung des Rings. In jedem Fall ist eine zusaetzliche Verhuetung bis 7 Tage nach Einnahmeende ausreichend.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Nuvaring und Antibiotikum


      Hallo!
      Im Beipackzettel steht, dass die Wirkung der Pille beeinflusst sein kann. Daraus hab ich dann gefolgert, dass die Wirkung des Rings auch nicht vollständig gegeben sein muss.
      Kann mir jemand sagen, warum es genau 7 Tage sind, in denen man zusätzlich verhüten sollte?
      Für mich würde irgendwie der komplette Zyklus logischer klingen.
      Ich möchte nur auf Nummersicher gehen, da ich jetzt eigentlich noch keinen Nachwuchs geplant hätte.
      Vielen Dank im Voraus und schöne Grüße
      Claudia84

      Kommentar


      • RE: Nuvaring und Antibiotikum


        Hallo,

        falls es durch Abschwaechung der Wirkung zum Eisprung kommen sollte, spielt sich das in diesem Zeitraum ab, daher die 7 Tage.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X