#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwechsel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwechsel

    Hallo Doc!

    Ich hatte vor ein paar Jahren ständig Blasenentzündungen. Nach mehreren Untersuchungen hat mir mein Urologe Strovac empfohlen. Ich habe mich also impfen lassen. Ungefähr 9 Monate später hatte ich öfters das Gefühl wieder eine Blasenentzündung zu bekommen, Brennen beim Wasserlassen, brennen im Schritt...dieser Zustand hat sich eine ganze Weile nicht geändert. Zwischendurch bekam ich eine Auffrischungsimpfung mit Strovac. Irgendwann hat mein Frauenarzt sich überlegt, dass wir vielleicht mal die Pille wechseln sollten. Also wechselte ich von Femigoa auf Valette...und siehe da, alle probleme waren verschwunden. Mittlerweile muß ich jedoch eingestehen, dass ich wieder die ersten Anzeichen bekommme, wie ich sie beim letzten mal hatte. Und die Impfung ist auch fast wieder 9 Monate her.
    Durch die Umstellung der Pille wurde doch erstmals eine Veränderung erreicht. Wodurch unterschied sich die erste Pille von der zweiten. kann es jetzt auch wieder an der Pille liegen!

    Danke für die Hilfe!


  • RE: Pillenwechsel


    Hallo,

    die beiden Pillen sind von der Staerke her identisch und unterscheiden sich nur durch das Gestagen. Es gibt Faelle, in denen immer wieder Harnwegsinfekte auftreten, solange mit der Pille verhuetet wird. Daher waere an einen nochmaligen Wechsel, oder an den Einsatz eines anderen Verhuetungsmittels, wie z.B. Spirale, zu denken. Bezueglich der Impfung sollten jaehrliche Auffrischungen erfolgen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X