#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Warum??? Angst !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Warum??? Angst !

    Kurz zur Vorgeschichte, ich habe 1991 eine tochter geboren- bin in die Pobacke hochgerissen vom After aus,großer Winkelhaken-wurde genäht- Abschlussuntersuchung rausgestellt- alles wieder offen ,großes Loch- Infektion drin. Dann 1996 bekam ich einen Sohn- bin wieder gerissen, von der Scheide hoch zum After- wieder genäht- einen Tag vor der normalen Abschlussuntersuchung, wieder alles offen- mußte in Narkose, wieder alles zugeschnürt/genäht. Nach ein paar Wochen ab zum Frauenarzt, er guckt und sagt; was haben sie denn mit Ihnen gemacht, fast Dammschnitt 3Grades. So und seit diesen Tag, klage und sage ich ihm das ich sehr starke Probleme habe, das mein After weh tut/ nicht mehr anhalten kann usw.. Der Frauenarzt machte Krebsvorsorge- aber nicht After. Er sagte nur ich solle den Schließmuskel immer wieder Trainieren. Vor genau 2 Tagen ,also 10-15 Jahre später, habe ich erfahren das ich gerade mal vielleicht einen Schließmuskel von ca 1cm habe, den anderen Teil habe ich bei den Geburten verloren. Wie ist sowas nur möglich? Wieso hat das damals keiner gemerkt? Ich wurde oft als Simulantin hingestellt von den Ärzten, irgend wie habe ich keine Lust mehr. Ich habe Angst, denn jetzt muß ich wieder ins Krankenhaus, es muß eine Ausschabung gemacht werden. Vor meiner Spirale, die eigentlich auch schon fällig ist ,sitzt ein Myom oder ein Polyp und der muß raus. Vielleicht könnt ihr mir ein bißchen Mut machen, oder es hat jemand von euch auch solche Erfahrungen gemacht? Ich danke euch.


  • RE: Warum??? Angst !


    Hallo,

    natuerlich ist das nicht korrekt abgelaufen. Auch bei einer Geburtsverletzung duerfen keinesfalls Teile des Schliessmuskels entfernt werden und erst recht haetten Sie darueber informiert werden muessen.
    Auch verstehe ich nicht, warum bei der zweiten Geburt nach Ihrer Vorgeschichte kein kontrollierter Dammschnitt gemacht wurde, um ein erneutes Reissen zu verhindern.
    Eine Ausschabung ist aber nicht so risikoreich, sodass Sie dabei nicht solche Bedenken haben muessen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Warum??? Angst !


      Hallo Ingamaus

      bei der Geburt meiner Tochter 1995 hatte ich auch einen Dammriss dritten Grades!!!
      Ich weiß noch,wie ich damals entlassen wurde, und wie der Arzt zu mir sagte,dass er sehr froh drüber wäre,wie toll alles verheilen würde.
      Damals habe ich mir gar nicht weiter Gedanken dadrüber gemacht,bis mir ein paar Tage später bewußt wurde,dass ich öfters mal "nachwischen" mußte...
      Tja,mein Frauenarzt meinte auch,ein dickes Kompliment an den Arzt ,der das genäht hat.Ich konnte das irgendwie nicht so richtig nachvollziehen.Aber mit der Zeit wurde es tatsächlich immer besser.
      Jetzt,wo wieder ein Kinderwunsch besteht,steht für mich absolut fest,dass ich dann nur mit Kaiserschnitt entbinden würde.Ich habe auch ziemliche Angst davor,dass bei einer normalen Entbindung noch mehr kaputt gehen könnte.

      Ich wünsche dir alles Gute,Nidi

      Kommentar


      • RE: Warum??? Angst !


        Vielen Dank, Doc. Ich verstehe es selber alles nicht.

        Kommentar



        • RE: Warum??? Angst !


          Hey, Nidi, meinst du das wenn "Du" sagst , du willst ein Kaiserschnitt haben, das die Ärzte es machen? Das glaube ich nicht, ich hatte damals auch nachgefragt , nur wenn notwendig -hatten sie damals gesagt und wir werden sehen. Siehst du ich sehe und fühle heute noch, was passiert ist. Ich hoffe es läuft wenigstens für dich alles nach Plan oder sogar besser. Ich wünsch dir auch alles Gute. ingemaus

          Kommentar

          Lädt...
          X