#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwechsel -> kaum Blutu

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwechsel -> kaum Blutu

    Hallo, mal wieder eine Frage

    Habe Ende Juni/Anfang Juli auf die Microgynon gewechselt. Hatte bei den anderen Pille zuvor (Valette und Miranova) meine Tage in der Pillenpause regelmäßig und gleichstark und das direkt ohne "Übergangsphase". Nun habe ich fast gar keine Blutung mehr. Also im ersten Monat hielt ichs noch für einigermaßen normal, aber heute sollten meine Tage einsetzen, hatte auch Blutung heut morgen, aber als ich nach der Arbeit den Tampon wechseln wollte war quasi nichts dran. Auch der 2. war so gut wie leer. Jetzt bin ich etwas irritiert - muss dazu sagen dass ich letzte Woche Angina hatte und seit Donnerstag Antibiotika (Ospamox 1000mg) nehme und die noch bis Mittwoch einschließlich. Die letzte Pille habe ich am Freitag um 21 Uhr genommen. Habe sonst keinerlei Beschwerden. Ist das noch normal? Habe auch keine Zwischenblutungen etc., aber dass wirklich gar nichts abblutet macht mir doch etwas Sorgen.

    Herzlichen Dank im voraus.

    Alles Liebe


  • RE: Pillenwechsel -> kaum Blutu


    Hallo,

    es ist etwas verwunderlich, da Microgynon exakt dieselben, hormonellen Komponenten enthaelt, wie Miranova, nur in etwas hoeherer Dosierung. Von daher sollte die Blutung nicht unbedingt schwaecher verlaufen. Um ganz sicherzugehen, wuerde ich zu einem SS-Test raten. Faellt dieser negativ aus, waere zunaechst der weitere Verlauf abzuwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Pillenwechsel -> kaum Blutu


      Vielen Dank für ihre Antwort,

      heute hatte ich schon wieder eine leichte Blutung. Habe den Test gemacht und der ist negativ (ein anderes Ergebnis hätte mich auch sehr verwundert ). Habe Montag aber sowieso Krebsvorsorge-Termin beim Gynäkologen, dann kann ich das weitere Vorgehen mit ihr Absprechen Denke aber, dass mein Körper doch nur einfach durcheinander ist durch Krankheit etc.

      Kommentar

      Lädt...
      X