#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bitte um schnelle antwort..!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bitte um schnelle antwort..!?

    Hallo,
    würde gerne mal wissen was ich machen muss wenn ich durchfall habe und meine pille genommen habe bleibt dann der verhütungsschutz bestehen oder muss ich dann gleich eine neue pille hinterher nehmen und welche soll ich dann nehmen?? hoffe mir kann einer möglichst schnell antworten.

    Liebe Grüße caroline


  • RE: Bitte um schnelle antwort..!?


    hallo,

    es kommt darauf an, wann sie den durchfall hatten. sollte dieser bis zu 4 stunden nach der pilleneinnahme erfolgt sein, ist es ratsam eine pille aus dem blister nachzunehmen (ob der aktuelle blister oder reserveblister ist ihnen überlassen). sollte der durchfall nach 4 stunden aufgetreten sein, brauchen sie keine nachnehmen.

    gruß kebby

    Kommentar


    • RE: Bitte um schnelle antwort..!?


      vielen dank für die schnelle antwort..
      hatte bis jetzt die ganze zeit durchfall aber meine pille nehme ich erst heute abend um acht also sollte ich nach der pilleneinahme innerhalb der 4 stunden nochmal durchfall bekommen müsste ich nochmal eine pille nehmen aber welche dann? heute ist der montag müsste ich dann die vom dienstag nehmen und morgen dann die für den mittwoch und immer so weiter aber dann würde ich doch ein tag früher mit der pause beginnen hoffe sie können mir nochmal antworten??!

      lieben Gruß

      Kommentar


      • RE: Bitte um schnelle antwort..!?


        Hey!

        Dann müsstest du die Pause einfach einen Tag früher beginnen und mit der neuen Einnahme einen Tag früher anfangen (der Schutz bleibt so, falls ich das richtig im Kopf habe, bestehen). Ich hab für solche Fälle (Durchfall, Erbrechen) immer eine Reservepackung, dadurch kommst du mit den Einnahmetagen nicht durcheinander.

        LG, Luna

        Kommentar



        • RE: Bitte um schnelle antwort..!?


          vielen dank..
          also könnte ich dann auch von einer neuen packung einfach nochmal eine pille für den montag nehmen?

          Kommentar


          • RE: Bitte um schnelle antwort..!?


            Ja genau, und somit hast du auch gleich die vorhin erwähnte Reservepackung, falls dir das mit dem Durchfall nochmal passiert. Wünsche dir gute Besserung!

            LG, Luna

            Kommentar


            • RE: Bitte um schnelle antwort..!?


              Hallo,

              wenn du keine neue Packung beginnen willst, kannst du bei einer einphasigen Pille auch die letzte Pille nehmen, dann kommt man mit den Tagen nicht durcheinander. Man geht dann einen Tag früher in die Pauseals sonst. Die Pause darf aber nicht verlängert werden, man fängt also dann einen Tag früher als bisher mit der neuen Packung an.

              Gute Besserung.
              Degi

              Kommentar



              • RE: Bitte um schnelle antwort..!?


                Hallo,

                moechte mich den Ratschlaegen anschliessen und nur nochmal daraufhinweisen, dass sich die genannten Vorgehensweisen auf eine 1-Phasen-Pille beziehen.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar

                Lädt...
                X