#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hormonspiegel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hormonspiegel

    Hallo liebes Ärzteteam,

    folgendes:
    - leide schon seit Jahren unter Haarausfall, der zyklusmäßig schlimmer und weniger schlimm ist
    - mein Zyklus hat sich nach der Mirena (seit einem Jahr ohne) nun auf 22 Tage eingependelt
    - die Regel ist sehr stark und teilweise kommen richtig dicke Blutpropfen mit
    - meine Brüste beginnen zwei Wochen vor der Regel stark zu schmerzen, sind angeschwollen und es es sind dicke Verknotungen zu ertasten
    - kurz vor der Regel (und auch nur da) leide ich unter Extrasystolen des Herzens
    - ich verhüte nicht
    - habe ebenso festgestellt, dass ich Krampfadern bekommen habe und im allgemeinen gealter bin
    (Falten im Gesicht) ....könnte natürlich auch das Alter sein

    Ich möchte mir nun gerne den Hormonspiegel bestimmen lassen und frage mich, wann ich da gehen muß. Vor der Regel? Oder ist das egal?

    Zeigen Ihnen obige Symptome einen Hormonmangel oder Überschuß an?

    Vielen Dank,
    Claudia (32)


  • RE: Hormonspiegel


    Hallo,

    die genannten Symptome deuten nicht unbedingt auf eine hormonelle Stoerung hin. Lediglich der Haarausfall koennte Zeichen eines Ueberschusses an maennlichem Hormon sein.
    Eine Hormonbestimmung sollte in der ersten Zyklushaelfte erfolgen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Hormonspiegel


      Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort.

      Sprechen sie mit dem Testosteron-Überschuß gezielt auf den androgenen Haarausfall an?
      Oder könnte auch so der Testosteronspiegel zu hoch liegen?
      Gibt es da Behandlungsmöglichkeiten??

      Vielen Dank

      Kommentar


      • RE: Hormonspiegel


        Hallo,

        ich hatte dabei an einen Zusammenhang mit dem Haarausfall gedacht. Sollte ein solcher Ueberschuss bestehen, kann man ihn entsprechend behandeln.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X