#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenpause

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenpause

    Hallo,
    habe Dienstag die letze Pille (Miranova) des Blisters genommen. Müßte Mittwoch wieder beginnen. Würde gern aufgrund starker Tage die Pillenpause verkürzen. Ist das möglich, dass ich heut schon wieder beginne?

    Habe noch eine Frage. Nächsten Monat beginne ich mit dem Nuvaring und mein FA rät mir, mit der letzten Pilleneinnahme den Nuvaring zu beginnen. Also morgens die Pilleneinnahme und abends den Ring einzulegen, da angeblich der Schutz zu 100% gegeben sei. Was halten Sie davon? Oder ist eine andere Methode ratsamer?

    Tschö
    Suse


  • RE: Pillenpause


    Hallo,

    eine Verkuerzung der Pause ist kein Problem, nur verlaengern sollten Sie sie nicht.

    Bei Umstellung von einer Mikropille auf den Ring erfolgt die Einlage ueblicherweise nach der Pause, also an dem Tag, an dem sonst wieder mit der Pille begonnen wuerde. Der Schutz ist dann gegeben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Pillenpause


      danke doc, aber bezüglich des nuva rings kann es zu problemen führen, wenn ich so vorgehe wie mein fa mir mitteilte?

      Kommentar


      • RE: Pillenpause


        Hallo Suse25,

        ein Problem ist auch dieses Vorgehen nicht, es koennte nur eher zu Blutungsunregelmaessigkeiten fuehren.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X