#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuva-Ring absetzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuva-Ring absetzen

    Hallo zusammen,

    ich habe jetzt den Nuva-Ring eine Woche innen und merke das ich ihn nicht vertrage (Hungeranfälle, Übelkeit ) ich will wieder damit aufhören, jetzt meine Frage:
    Muss ich ihn die 3 Wochen innen lassen oder kann ich ihn einfach sofort absetzen?

    Danke für eure Antworten

    Liebe Grüße

    Hummel1


  • RE: Nuva-Ring absetzen


    Hallo,

    müssen, müssen Sie "Nichts"!
    Sie können also auch sofort den Ring absetzten.
    Wie der Körper das mit dem Hormondurcheinander dann verkraftet lässt sich halt auch nicht vorhersagen.

    Ich würde aber doch Ihr Vorhaben überdenken, da sich Ihre genannte "Unverträglichkeit" doch meist nach kurzer Zeit legt und dann der Ring im allgemeinen ganz gut vertragen wird.
    Ich will Ihnen da jetzt nicht rein reden, ich finde aber das eine Woche Anwendung zu wenig ist, um das sich der Körper mit den neuen Gegebenheiten anfreunden kann.
    Vielleicht besprechen Sie das Ganze auch erst einmal mit Ihrem FA, der ohnehin grundsätzlich bei solchen Entscheidungen mitwirken sollte.

    Beachten Sie aber dann bitte auch, dass Sie den Ring nur dann so spontan absetzen können/sollten, wenn Sie in den letzten Tagen keinen GV hatten. Sie hatten den Ring ja nun nur eine Woche drinnen und wollen ihn jetzt schon wieder entfernen. Der Ring kann dann leider nicht mehr den ausreichenden Schutz bieten (auch nicht für vorangegangenen GV). Also hier bitte aufpassen und zur Not, wenn Sie doch bei Ihrem Vorhaben bleiben wollen, den Ring doch noch länger anwenden.

    LG amza

    Kommentar


    • RE: Nuva-Ring absetzen


      Hallo,

      dem schliesse ich mich an, oft geben sich anfaengliche Probleme nach einer Eingewoehnungszeit. Wenn Sie den Ring entfernen, entsteht kein Schaden, aber es kann zu Zwischenblutungen kommen.

      Gruss,
      Doc.

      Kommentar

      Lädt...
      X