#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Scheidenpilz....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Scheidenpilz....

    halli hallo!
    ich hatte vor einigen monaten das erste mal einen pilz. wurde damals mit clotrimazol behandelt. nach 2 wochen war der pilz wieder da! dann bekam ich eine andere creme! behandelte eine woche und hatte dann das gefühl das es weg war! mein freund hat ebenfalls mit decoderm behalndelt! als wir dann wieder miteinander geschalfen haben...*zack*...hats bei ihm wieder angefagen und anfangs dachte ich das ich verschont geblieben wäre! aber nein! es began wieder zu jucken und ich hab sofort geschiert! nach ein paar tagen waren die beschwerden dann weg! und so haben wir die letztn monate weitergemacht! ab und zu hats mal gejuck---> geschmiert...wieder gut!
    seit einigen wochen also keine beschwerden mehr!!!! vor ein paar tagen hatte ich vorsorgeuntersuchung un dmeine gyn hat sicherhaltshalber eine kultur angesetzt! positiv! obwohl ich seit wochen keine beschwerden hatte! kein jucken nix....! wie kann das sein? pilz ohne syntome und beschwerden??? jetzt habe ich inimur myko bekommen...soll anscheinend etwas "härter" sein! aber woher soll ich nach der behandlung wissen obs weg ist?? hatte doch vorher auch nix! wenn sie nicht zufällig die kultur angelegt hätte hätte ich das nicht mal mitbekommen! sie meine optisch sei alles einwandfrei..nix zu sehn (rötung)...das ist echt sehr blöd weil woher soll ich wissen das ich einen pilz habe???? jedesmal zum artz rennen?? gibts da so eine art selbsttest???? irgendwas woprauf man selber achten kann wenns nicht juckt keine rötung gibt....nix! bin da echt erstaunt wie sich der pilz heimlich still und leise wieder eingfeshlichen hat!!!
    lieber gruß oni


  • RE: Scheidenpilz....


    Hey!

    Hm, ich kenn mich jetzt mit den Medikamenten nicht so aus, aber wenn ich das richtig verstanden habe hast du immer nur Salben bekommen (korrigier mich bitte, wenn dem nicht so ist). Laut meinem Frauenarzt hilft bei einem Pilz eine Salbe "n Dreck" (Zitat :-)), weil der Pilz im Inneren der Scheide meist auch vorhanden ist. Die Salbe kann aussen die Symptome lindern, aber innen reicht es angeblich nicht und bei mir war es tatsächlich so, deswegen gehe ich bei Pilzen immer gleich zum FA und lass mir Flucorax (eine einzige Kapsel) verschreiben, das killt dann gleich alle Pilze :-) und ich bin fast sofort beschwerdefrei. Wenn das bei dir so hartnäckig ist würde ich, falls die Behandlung nochmal fehlschlägt, wieder zum FA gehen und über andere Behandlungsmethoden diskutieren. Einen Selbsttest gibt es, soweit ich weiss nicht und Symptome wie jucken und brennen treffen leider nicht nur auf Pilze zu, deswegen kommt man um eine Abklärung meistens nicht rum.

    LG, Luna

    Kommentar


    • RE: Scheidenpilz....


      huhu lunatica!
      ich hatte auch schon scheidenzäpfchen....das war mal ne ekelhafte angelegenheit! da fühlt man sich richtig ekelig und dreckig!
      ich hab jetzt eine scheinencreme für innen UND aussen...mal schau aber ich notiere mit das medikament von dir und spreche meine gyn wenns wieder auftritt darauf an!
      danke!
      oni

      Kommentar


      • RE: Scheidenpilz....


        Hallo,

        wichtig ist, nach einer Behandlung eine Kontrolle durchfuehren zu lassen, um sicherzustellen, dass die Infektion wirklich ausgeheilt ist und nicht nur die Beschwerden reduziert wurden. Eine Partnerbehandlung sollte ebenfalls erfolgen, um den "Ping-Pong-Effekt " zu verhindern (Decoderm wirkt nicht gegen Pilze). In hartnaeckigen Faellen ist eine Therapie mit einem Praeaparat zum Einnehmen sinnvoll. Es kann dann naemlich sein, dass der Pilz auch in anderen Bereichen (wie z.B. Darm) vorhanden ist und immer wieder streut, wenn nur die Scheide behandelt wird.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • RE: Scheidenpilz....


          wie könnte denn so ein befall des darm sich auswirken?? welche beschwerden hat man denn da dann????
          gegen was ist dann decoderm?? der arzt meines freundes hat ihm immer das verschrieben, obwohl er ihm gesagt hat das ich nen pilz hab....komisch!
          danke für die antworten...
          oni

          Kommentar


          • RE: Scheidenpilz....


            Hallo,

            ein solcher Pilzbefall muss nicht unbedingt Symptome verursachen, nur kann es dadurch immer wieder zur Streuung kommen. Decoderm ist ein kortisonhaltiges Praeparat, dass gegen bakterielle Infektionen eingesetzt werden kann, gegen Pilze ist die Anwendung nicht angebracht.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X