#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zwischenblutungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zwischenblutungen

    Hallo,

    ich hatte von Juni 2001 bis Februar diesen Jahres die Mirena und damit ständig Zysten.
    Deshalb habe ich mir die Mirena im Februar ziehen lassen in der Hoffnung, dass die Zysten dann weg sind.
    Seitdem habe ich die Kupferspirale.
    Im Juni bekam ich Zwischenblutungen und bin zu meinem FA. Ich hatte eine Zyste von 5,7 cm. Mein Fa hat mir ein Gestagenpräparat verschrieben und ich hatte damit 3 Wochen Blutungen.
    Bei der Kontrolle war die Zyste kleiner 4-5 cm.
    Der Fa meinte, ich solle in 3 Monaten zur Kontrolle kommen.

    Am 9. August hatte ich meine zweite Mens nach dem Gestagenpräparat. Sie kam sehr früh, am 22 ZT.
    Sie war zwei Tage sehr stark, dann ging es und seit Dienstag war sie weg.

    Seit gestern abend habe ich eine leichte Schmierblutung und ziemlich Angst, dass es mir der Zyste zusammenhängen könnte.

    Was raten Sie mir, muss ich am Montag zum FA wegen der Blutung oder erst mal abwarten.
    Schmerzen habe ich keine.

    Franzi


  • RE: Zwischenblutungen


    Hallo,

    leider gibt es viele Faelle, in denen die Mirena-Probleme auch nach der Entfernung noch laengere Zeit anhalten.
    Eine solche Schmierblutung ist nicht unbedingt typisch fuer eine Zyste. Da keine weiteren Beschwerden bestehen, koennen Sie zunaechst den weiteren Verlauf abwarten. Den Zeitraum von 3 Monaten bis zur Kontrolle der Zyste halte ich persoenlich allerdings fuer etwas lang, meist kontrolliert man monatlich.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X