#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage

    Gestern habe ich an der linken Achsel ein Haar mit ner Pinzette entfernt, da sich die Talgdrüse entzündet hat. Am Haar war auch viel Talg dran. Nun tut mir die Stelle seit gestern Abend weh, eineleichte Rötung, aber vor allem eine Schwellung seitlich der Porenöffnung ist vorhanden, die mir am meisten weh tut. Was kann ich raufschmieren an Salbe, Zink- oder doch eher eine Zugsalbe wie Ichtolan? Wohl bemerkt habe ich diese Stelle beim Rasieren der Achsel immer ausgelassen, also kann es nicht davon herrühren.

    Schönes Wochenende noch...


  • RE: Frage


    Hallo,

    ohne den Befund zu kennen ist da schwer zu raten. Handelt es sich nur um eine entzuendliche Reizung, wuerde ich eine Wund- und Heilsalbe empfehlen. Wenn sich ein Abszess gebildet hat, waere Ichtholan angebrachter.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X