#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger?!

    Hallo,
    ich bin grad in einer ziemlich doofen Situation...
    Habe vor ca. 3 Wochen mit meinem Freund geschlafen, haben auch mit Kondom verhütet...
    Jetzt ist meine Regel schon seit 10 Tagen ungefähr überfällig und ich mache mir wahnsinnige Sorgen, dass ich trotz allem schwanger sein könnte. Zwischendurch hab ich so ein Ziehen in Bauch & Rücken als wenn es bald losgehen würde, aber es passiert nichts.

    Habe letzte Woche 2 Tests gemacht, die allerdings ein negatives Ergebnis gezeigt haben. Ich weiß allerdings auch, dass die Tests manchmal nicht ganz zuverlässig sind, da die Hormonproduktion ja bei allen Frauen verschieden ist..
    Ich mache mich jetzt jedenfalls total verrückt und da ich erst 15 bin wäre eine Schwangerschaft die größte Katastrophe überhaupt-ich würde das Kind auf keinen Fall behalten wollen und habe auch total Angst vor Abtreibung und solchen Sachen...
    Ich weiß nicht ob ich mich zu sehr verrückt mache, aber ich kann irgendwie nicht anders-am liebsten wär ich die Sorge sofort los, aber meine Regel kommt einfach nicht...
    Zum Arzt will ich irgendwie auch noch nicht gehen weil ich noch nie beim FA war und mir das irgendwie... unangenehm ist.
    Wäre nett wenn ihr irgendwas zu meiner Situation sagen würdet und mir Tipps geben könntet..
    Danke...


  • RE: Schwanger?!


    Hallo,

    die Schwangerschaftstests zeigen - korrekt durchgeführt - ca 14 Tage nach der Befruchtung bzw beim Ausbleiben der Periode recht zuverlässig an. Wenn du ihn sogar nochmal wiederholt hast und das Ergebnis wieder negativ war, dann kannst du ziemlich sicher sein, dass du von dem GV vor drei Wochen nicht schwanger geworden bist.
    Wie schaut es denn aus mit GV danach? Hattest du danach noch (ungeschützen) GV? Manchmal verschiebt sich ja der Eisprung und wenn man da nicht richtig verhütet, kann es auch mal passieren, dass man schwanger wird. Gegebenenfalls solltest du noch einen Test mach 14 Tage nach dem letzten ungeschützten GV.
    Hattest du jedoch danach nicht nochmal GV, solltest du dich nicht verrückt machen. Es kann immer mal vorkommen, dass die Periode sich verschiebt. Deswegen und auch wegen der Ansteckungsgefahr (AIDS, HPV) ist es wichtig, dass man sich möglichst zuverlässig schützt. Kondome sind so das beste, was einem zur Verfügung steht, wenn es um die Ansteckung geht. Was den Schutz vor Schwangerschaft angeht, da sind hormonelle Verhütungsmittel den Kondomen überlegen. Vielleicht solltest du auch mal in Erwägung ziehen, zum Frauenarzt zu gehen und dich beraten zu lassen. Deine Scheu kann ich gut verstehen. Schau mal diese Seite an, da ist alles ganz gut erklärt. Auf der rechten Seite kannst du ganz viele Themen anklicken und dich informieren.
    http://frauenarztbesuch.de/frauenarzt0.html

    Du solltest schon bei der Terminvereinbarung sagen, dass es dein erster Besuch ist.
    Das Ausbleiben der Periode jetzt, wenn es sicher ist, dass du nicht schwanger bist, ist noch kein Grund, dass man zum Frauenarzt muss. Erst wenn sie für längere Zeit ausbleibt, sollte man mal nachsehen lassen.

    Alles Gute.
    Degi

    Kommentar


    • RE: Schwanger?!


      Hallo,

      gerade in dem Alter kommt ein unregelmaessiger Zyklus recht haeufig vor. Da Ihr verhuetet habt und sogar mehrere Tests negativ ausgefallen sind, kann man eine Schwangerschaft mit allergroesster Wahrscheinlichkeit ausschliessen. Es sollte also zunaechst einfach der weitere Verlauf abgewartet werden.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • RE: Schwanger?!


        Danke für die Antworten..
        Aber ich mahce mir immer noch solche Sorgen, das ist ehct der Wahnsinn...Konnte heute nacht nicht richtig schlafen etc...
        Achja, für Degi: hatte danach keinen ungeschützten Sex, hatte das letzte Mal Sex (mit Kondom) vor ca. 20 Tagen.
        Ich weiß nicht wie lange ich noch auf meine Regel warten soll bevor ich irgendwas mache, denn ich will auf keinen Fall dass es zB zu spät für eine Abtreibung wäre...

        Kommentar



        • RE: Schwanger?!


          Hallo,

          Sie koennen in dem Fall wirklich sicher sein, dass keine Schwangerschaft besteht. Wenn die Bedenken dennoch weiterbestehen, bleibt nur die Bestaetigung durch den FA.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X