#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechselwirkung Antidepressiva

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechselwirkung Antidepressiva

    Aufgrund einer Depression nehme ich seit gestern Lexotanil 6 ein. Ich soll zunächst 5-6 Tage 1/4 Tablette täglich und danach nur noch bei Bedarf einnehmen. Gleichzeitig nehme ich die Desmin 20, bald Desmin 30, als Empfängnisschutz und gegen meine schlechte Haut.
    Im Beipackzettel steht, dass Wechselwirkungen mit der Pille möglich sind - das verunsichert mich. Da ich in einer festen Beziehung lebe, habe ich bisher nicht mit Kondomen, sondern ausschließlich mit der Pille, verhütet. Wäre es ratsam, das in Zukunft doch zu tun?

    Vielen Dank im Voraus!
    Ambre


  • RE: Wechselwirkung Antidepressiva


    Hallo,

    aufgrund eines Zitat's der Daten der gelben Liste:

    "Nicht sicher vorhersehbare Wechselwirk. mit in Dauerbehandl. verabreichten and. Arzneimitteln, wie z.B. zentral wirks. Antihypertonika, b-Rezeptorenblockern, herzwirks. Glykosiden, Methylxanthinen sowie "ANTIKONZEPTIV.“

    würde ich empfehlen zusätzlich mit Kondom zu verhüten.
    Wahrscheinlich liegen hier noch keine eindeutigen Forschungsergebnisse vor .... und wenn man sicher gehen will, sollte man halt zusätzlich verhüten.

    LG amza

    Kommentar


    • RE: Wechselwirkung Antidepressiva


      Hallo,

      das sehe ich genauso.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • RE: Wechselwirkung Antidepressiva


        In Ordnung, dann werden wir in der zukünftigen Zeit zusätzlich mit Kondomen verhüten.
        Vielen Dank für die schnellen Antworten!

        Ambre

        Kommentar


        Lädt...
        X