#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

hormone abgesetzt.und jetzt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hormone abgesetzt.und jetzt?

    hallo zusammen,

    ich nehme seit fast 8 jahren die pille und seit ca einem halben jahr den nuvaring.
    vor 10 tagen habe ich ( mit absprache meiner ärztin) beschlossen, keine hormonellen verhütungsmittel mehr zu verwenden, weil ich glaube, dass ich davon meine migräne bekommen habe...
    abgesehen davon war ich es einfach satt permanent mir hormone einzuflößen und hatte auf diese fremdbestimmung keine lust mehr.
    und jetzt bin ich gespannt, was mit meinm körper passiert. kenne es gar nicht mehr "ganz ohne" zu sein.
    kann mir jemand sagen worauf ich mich einstellen muß,bwz. kann...?mir ist klar, dass nicht jede frau gleich empfindet, wenn sie die pille absetzt, aber ich würde gerne mal wissen ob man es überhaupt in irgendeiner weise spürt, ob und was sich ändert?


    freue mich auf antworten

    liebe grüße,
    nima


  • RE: hormone abgesetzt.und jetzt?


    Hallo,

    es muss sich nicht zwangslaeufig etwas aendern. Haeufig kommt es zunaechst zu unregelmaessigen Zyklen, auch koennen Symptome in Zusammenhang mit der Menstruation (Schmerzen, Brustspannen, etc.) vermehrt auftreten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X