#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Yasmin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Yasmin

    Hallo zusammen!!
    Ich habe von meinem FA die "Yasmin" verschrieben bekommen da ich unter meiner vorherigen Pille ("Valette") starke Übelkeit, Brustspannen und extreme Wassereinlagerung bekommen habe. Ich habe mich im WWW mal ein wenig umgesehen und festgestellt, dass scheinbar sehr viele Frauen während der Einnahme dieser Pille unter extremen Nebenwirkungen wie Schwindel, Sehstörungen, Atemnot, Schwäche etc gelitten haben. Ich weiß auch, dass jede Frau anders auf die Zufuhr von künstlichen Hormonen reagiert, nur mache ich mir Sorgen, da es mir gesundheitlich insgesamt nicht 100%ig geht (unter anderem wurde vor ca 2 Jahren eine rheumatoide Arthritis diagnostiziert und vor ca 3 Jahren traten bei mir unerklärliche Atemnot und Angst-Zustände auf (damals habe ich keine Pille genommen)). Kann man sagen, dass diese Pille wirklich mehr unerwünschte starke Nebenwirkungen aufweisen kann oder verhält es sich hiermit genau wie mit allen anderen Pillen?? In einem Beitrag, den ich im Netz gefunden habe, wurde zum Beispiel starker Haarausfall erwähnt - was jedoch NICHT unter Nebenwirkungen im Beipackzettel der Pille vermerkt ist!
    Gruß: Alex


  • RE: Yasmin


    Hallo,

    wie Sie richtig erwaehnen, ist die Reaktion auf alle Pillen individuell immer sehr unterschiedlich. Nach meiner Erfahrung ist das Auftreten von Nebenwirkungen bei Valette nicht haeufiger, als bei anderen Praeparaten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Yasmin


      Ich glaube, ich habe mich missverständlich ausgedrückt. Es ging bei meinen Bedenken um die Yasmin! Valette habe ich vorher genommen und sie wg der Nebenwirkungen wie Wassereinlagerung abgesetzt...

      Kommentar


      • RE: Yasmin


        Hallo,

        bei Yasmin verhaelt es sich ebenso, viele Anwenderinnen haben keinerlei Probleme, bei anderen treten Nebenwirkungen auf.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X