#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dauerinfektion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dauerinfektion

    Hallo,

    ich leide seit mindestens drei Monaten unter einer Dauerinfektion des äußeren Genitalbereiches (gerötet). Unzählige Male ware ich bereits bei meiner Ärztin und habe sogar schon eine zweite Meinung geholt.

    Ich bin mir sicher, dass ich keine Pilzinfektion habe: es brennt nicht (auch nicht beim Wasser lassen), kein unangenehmer Ausfluss (weder stark, noch übel riechend).
    auch so habe ich keine Beschwerden, d.h. wenn ich unterwegs bin, merke ich absolut gar nichts.
    Schmerzen habe ich, wenn ich zu heiß dusche, bei Berührungen oder direkt nach dem Verkehr.

    Ich leide darüber noch unter Heuschnupfen, Asthma und seit Anfang des Jahres auch an Neurodermitis, meine Schildrüse hat eine leichte Unterfunktion und ich reagiere auch sehr empfindlich an der Haut allgemein (leichter Sonnebrand, Ausschlag, Akne). Deshalb hat die zusätzlich aufgesuchte Ärztin gemeint ich habe eine Autoimunkrankheit und man kann da nichts machen, anschließend hat sie mir eine Impfung gegen Scheideninfektionen empfohlen, die nicht von der Kasse bezahlt wird.

    Meine Frauenärztin hat schon verschiedene Salben verschrieben, die alle nicht geholfen haben: Sitzbäder, Jellin (?) Salbe und eine weiter Vaginalsalbe, nachdem ein Abstrich dieses äußeren Bereichs gemacht worden ist (Salbe sollte gegen evtl. Baktierien wirken, die zwar "anzutreffen" waren, aber in keiner überaus großen Anzahl), Klamüdien (?) kann ich bereits auch ausschließen sowie Herpes.

    Was kann ich machen? Letzte Möglichkeit war noch gewesen zu einem Hautarzt zu gehen!
    Bitte helfen Sie mir.


  • RE: Dauerinfektion


    Hallo,

    ohne den Befund zu kennen, ist eine Beurteilung sehr schwierig. Eine antibakterielle Behandlung, oder auch Impfung macht natuerlich nur Sinn, wenn eine infektioese Ursache nachweisbar ist. In Frage kaeme auch noch ein Hormonmangel, der sich bei Anwendung einer oestrogenhaltigen Salbe bessern wuerde. Ansonsten bliebe wirklich nur der Gang zum Hautarzt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Dauerinfektion


      vielen Dank für die schnelle Beantwortung!

      Kommentar

      Lädt...
      X