#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eileiterschwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eileiterschwangerschaft

    Ich wurde am 2.8. mit Schmerzen in die KLinik eingewiesen. Dort wurde nach einigen Untersuchungen eine Eileiterschwangerschaft festgestellt, der Bauch war mittlerweile auch schon mit Blut voll. Ich wurde somit gleich operiert. Beide Eileiter wurden bei dieser OP entfernt. Dazu muss ich sagen, dass ich bereits 2001 sterilisiert wurde und somit auch keine Kinder mehr wollte.
    Nun meine Frage. Bekomme ich jetzt trotzdem noch Blutungen, denn eigentlich sollte ich nach einer Aussage eines FA schon in den WEchseljahren sein. Seit der OP am 2.8. kann ich Nachts auch nicht mehr einschlafen und liege bis 2.30 Uhr ca. wach. Kann es sein, dass da eine Hormonumstellung durch die Entfernung der Eileiter stattgefunden hat? Und wie lange kann es dauern, nach der OP, bis Blutungen wieder eintreten. Kann es jetzt trotzdem nochmal passieren, schwanger zu werden, obwohl die Eileiter raus sind?
    Wäre für eine Antwort sehr dankbar.


  • RE: Eileiterschwangerschaft


    Hallo,

    allein durch die Entfernung der Eileiter ist nicht mit einer hormonellen Veraenderung zu rechnen, in geringem Masse findet aber dennoch eine Umstellung statt, da ja eine Schwangerschaft bestanden hat. Daher kann es bis zum Eintreten der naechsten Blutung durchaus 6-8 Wochen dauern.
    Eine Schwangerschaft ist auf natuerlichem Wege nicht mehr moeglich.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Eileiterschwangerschaft


      Danke für die rasche Antwort

      Kommentar

      Lädt...
      X