#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

NuvaRing bis zu welchem Alter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • NuvaRing bis zu welchem Alter

    Guten abend,

    ich habe mir heut von der Vertretung meines Artztes ein Rezept für einen Nuvaring geholt.
    Die Frau war sehr erstaunt das ich in meinem Alter mit dem Novaring verhüten will.
    Mich hat die reaktion der Ärztin irritiert. Ist es wirklich so ungewöhnlich mit 44 Jahren diese Art der Verhütung anzuwenden ? ist das Risiko für mich so hoch ? ich habe kein Übergewicht ,keine körperlichen Probleme und Erkrankungen sind nicht bekannt , Medikamente nehme ich keine. Allerdings rauche ich.
    Bis vor 4 Jahren habe ich die Pille verwendet mich allerdings dann entschlossen sie nicht mehr zunehmen. Mit meinem Arzt habe ich mich Anfang des Jahres noch über Verhütungsmittel unterhalten u.a. auch über den Ring ich hatte nicht den Eindruck das er ihn für mich als nicht
    geeignet hält.
    Jetzt habe ich diese Packung hier liegen und bin hin und her gerissen. Fragen kann ich meinen Arzt im Momemt leider nicht (Urlaub) und ich würde gern mit der Benutzung beginnen da auch ich in Urlaub fahren will.
    Was meinen Sie ?


  • RE: NuvaRing bis zu welchem Alter


    Hallo,

    der Ring ist eine schonende, hormonelle Verhuetungsform und ich sehe da auch in Ihrem Alter keinerlei Problem.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: NuvaRing bis zu welchem Alter


      ok
      vielen Dank für die schnelle Antwort
      Gruss
      Petra

      Kommentar

      Lädt...
      X