#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenpause nötig?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenpause nötig?

    Hallo!

    Hier zu meiner Geschichte. Letzten Monat hatte ich die Pille abgesetzt, da ich sie nicht vertragen habe. Kurz darauf hab ich meinen Freund kennen gelernt. Wir haben mit Kondom verhütet. Allerdings ist ein Unfall passiert und ich musste die Pille danach nehmen (Vikela).

    Die Ärztin riet mir beim Auftreten der nächsten Blutung wieder mit der Pille anzufangen. Am erwarteten Tag bekam ich dann eine und nahm die erste Pille ein. Es stellte sich aber heraus, dass das eher nur eine Schmierblutung war. Das ganze dauerte nur 2-3 Tage und war dann so schwach, dass man es kaum merkte.
    Ich wollte eigentlich einen Langzeitzyklus machen (Pille Yasmin). Jetzt frage ich mich aber, ob ich noch einmal eine 7-Tage-Pause machen soll, damit die Schleimhaut abgestoßen werden kann. Oder ist das garnicht nötig?

    Vielen Dank,
    Tiziana


  • RE: Pillenpause nötig?


    Hallo,

    in dem Fall wuerde ich noch einmalig zu der 7-taegigen Pause raten und danach den Langzeitzyklus beginnen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Pillenpause nötig?


      OK, vielen Dank für die rasche Antwort!

      Viele Grüße,
      Tiziana

      Kommentar

      Lädt...
      X